• 20.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 13:18

Aufgrund der häufigen Anfragen nach flachen Chipsatz-Kühlern für Nforce 3/4 Chipsätze, bitte ich Euch Fotos von Euren Boards/Chipsätzen hier zu posten. Wir werden dann anhand der Fotos unsere Konzepte auf Kombatibilität prüfen.

Bitte immer Board-Typ und Chipsatz angeben. Vielen Dank für Eure Hilfe !

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 14:38

DFI NF4 SLI-D
Nforce4 SLI



[CENTER][/CENTER]

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 14:54

Hi

Wenn es geht, hätten wir gern auch nackte Chipsätze gesehen. Die Lüfter verdecken leider viel. Also, wer sowieso den Kühler demontiert: einfach ein Foto machen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 15:03

Hier is eins von meinem Asus A8n SLI Deluxe.
Es hat noch die Schutzfolie drauf.



Müsste dann ja dieser Kühler für den Chipsatz sein oder ?
[CENTER]-- Koins --- *klick* ---[/CENTER] [/CENTER][/[V] Samtron 76 BDF Monitor mit Flatscreen ( Gut für DVD )[/CENTER][/ [CENTER]back_orifice hilft dir immer :-D[/CENTER]

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 15:22

der nforce 4 hat glaube ich einen nackten DIE
ich guck mal obb ich fotos auftreiben kann

bitte:


click the pic for big
[CENTER][/CENTER]

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 16:27

15mm Höhe passt noch unter die Graka, hab ich neulich gesehen.
Nur zu Info :)
klick

mfg


Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 16:58

Den Chipsatz selbst kennen wir ;) Wir möchten eher sehen, wo bei Euch Anschlüsse möglich sind usw.
Wer die Höhe zwischen Board und Graka messen kann, der würde uns auch weiterhelfen. Bitte immer mit Angabe des Boards ;) DANKE :D

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 17:16

zwischen board und graka sind max. 1,4-1,5cm platz für chipsatz und kühler, jedoch ist bei mir ein genaueres messen nicht möglich, von daher würde ich mal warten welchen abstand andere messen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 17:37

Hallo ;)

Also,ich kann die kommende Woche Bilder vom DFI Lanparty UT Ultra-D liefern,kann mir da aber wer sagen,ob da der Twinplex mit Chipsatz Blende und Chipsatz Blende aufs Mobo passt?Nur um sicher zu sein,dass ich den Lüfter nicht umsonst demontiere ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 18:10

Der Twinplex passt definitiv nicht, wenn du im oberen PCIe Slot eine Graka drin hast.
Wenn du eine im unteren drin hast, passt es, allerdings hast du dann leichte Leistungseinbußen.

mfg

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 18:20

und welchen dann?Passiv würd ja auch voll und ganz reichen,is ja klar,aber mhm...wollte eigentlich Komplett WaKü^^ :-/
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

mox

Full Member

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Freitag, 11. März 2005, 18:48

GigaByte GA-K8NXP SLI

Abstand Chipsatz-> Grakaunterkante: 13,44mm (elektr. Schieblehre)

Die Anschlüsse müssten wie folgt verteilt sein (das ganze ist nur eine Skizze, also entspricht keinerlei Maßstäben die später eingehalten werden sollten!



Die ganzen seitlichen Abstände sind nur ca. weil ich den Kühler noch drauf habe, allerdings hab ich mich bemüht so genau wie möglich zu messen!!

ein mittiger Anschluss ist nicht möglich, weil ein Kondensator reinsteht und die Grafikkarte den Anschluss blockieren würde, man müsste also einen Anschluss oben rechts im Eck machen oder ähnliches ;)

LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Dienstag, 15. März 2005, 23:10

Sorry wollt den beitrag nur noch mal nach oben schieben weil ich selbst davon betroffen bin...
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Dienstag, 15. März 2005, 23:45

ich kann zwar im moment keine genauen maße nennen, aber ich weiß daß es beim asus a8n sli deluxe wunderbar geht, mit einem twinlpix/chipsatz blende und einer graka im oberen slot, in den untern würd locker noch eine rein gehen. Es is zwar verdammt knapp, aber es geht

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Mittwoch, 16. März 2005, 22:40

mich interessiert zwar eher das:

GigaByte GA-K8NXP SLI


Vom Asus hab ich schon 2 boards gehabt beide haben nach 1 woche den geist auf gegeben. Jetzt hab ichs zurück geschickt und das giga byte bestellt

Bevor die frage kommt nein ich hab es nicht per wasser gekühlt alles mit standard kühlung weil es von anfang an nich richtig lief.
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Mittwoch, 16. März 2005, 22:44

Hi meine frage, sind die abstände der halterungslöcher zwischen NF3 und NF4 gleich?

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Mittwoch, 16. März 2005, 23:21

Zitat von »Disraptor«

Hi meine frage, sind die abstände der halterungslöcher zwischen NF3 und NF4 gleich?


[CENTER][/CENTER]

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Dienstag, 22. März 2005, 21:12

Update Seite 1 ( Gamer's Beitrag )
Passt der auf den ASUS SLI Deluxe Chipsatz ???
[CENTER]-- Koins --- *klick* ---[/CENTER] [/CENTER][/[V] Samtron 76 BDF Monitor mit Flatscreen ( Gut für DVD )[/CENTER][/ [CENTER]back_orifice hilft dir immer :-D[/CENTER]

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Dienstag, 22. März 2005, 21:38

hey Patrick, hab den twinplex jetzt hier kann euch sagen auf meinem MSI NEO2 geht er drauf auf Epox 9NDA3J wie + passt er nicht!!! >:( >:( aber ich mod mir das teil schon zurecht *he he*

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Dienstag, 22. März 2005, 22:36

auf dem msi k8n neo2 passt der twinplex (chipsatzblende).
setzt man eine x800 oder geforce 6800 mit den ac komplettkühlern ein, so passt der twinplex nicht mehr.
mit einer 9800 pro + komplettkühler passt es auch nur sehr sehr knapp.
[CENTER][/CENTER]