• 26.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Sonntag, 27. Februar 2005, 11:36

Moin

hat jemand auf die GraKa den aquagraFX Komplettkühler 6800 montiert? Laut Beschreibung muss es eine GT/Ultra sein. Meine GraKa ist aber werde GT, Ultra noch LE.

Gruß Andreas

Re: Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Sonntag, 27. Februar 2005, 11:59

Hi.
Habe zwar keine Leadtek sondern ne MSI aber das gleiche Prob. Wollte mir den GraKa-Kühler kaufen aber es steht bei dem einen "...nur für GT/Ultra...", beim anderen "... für LE, nicht für GT/Ultra...". Werd da einer schlau draus. Ich denke aber mal das der "Standart"-6800-Chip nur die abgespeckte Version der GsT/Ultras sind (wg. der deakt. Pipelines, meine läßt sich zwar freischalten, prod. aber Bildfehler = Pipeline def.). Wenn das Layout das von Nvidia ist dann sollte der eigendlich passen. Aber solange ich nichts genaueres habe oder eine Bestädigung werde ich warten. Ist schon viel Geld um mal eben was falsches zu kaufen.
Habe eben noch über die Suche folgendes gefunden: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=28880 , hilf aber auch nicht soo richtig weiter.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Re: Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:41

Meiner meinung nach sollte der Aquagrafx auch auf die PCI-e versionen passen, weil im Shop steht "aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 für AGP und PCI-Express" und zB. beim aquagratiX800 sind 2 versionen gelistet, einer für AGP, und einer für PCI-e.

Der unterschied zwischen der 6800GT/Ultra und 6800/LE version des Aquagrafx is das beim 6800GT die Spannungswandler mit gekühlt werden und beim andere version nicht (da das design unterschiedlich ist in dieser ansicht).

Aber sicher wissen tue ich das nicht, ich habe eine AGP Karte mit der Aquagrafx und kein vergleich gemacht zwischen AGP und PCI-e.
This space for rent...

Re: Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:37

Hi!

Ich habe ebenfalls die PX6800 tdh PCI express (256MB).

Mit wurde von nem bekannten gesagt, dass der LE kühler passen müsste...
Was in meinen Augen auch logisch wäre, da bei den 6800 die Spannungswandler nicht gekühlt werden...

Die Karte ist auf jeden fall nach dem Referenz-Design gebaut...
habe nämlich ne Mail an Leadtek geschreiben und gefragt...habe nur leider nicht gefragt welchem Ref-Design sie entspricht  ::)

Da ich aber in meinem neuen System noch keine Wakü habe, konnte ich noch nix probieren...

Also keine Garantie das der LE kühler passt..

Edit: Hurra!!! mein 100ster Post :-)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Mittwoch, 2. März 2005, 17:07

Nun bin ich aber ganz unsicher geworden. Wollte mir auch den WaKü zulegen und ich weiß nun nicht mehr welchen ich nehmen soll. Ich habe die MSI NX6800-TD128, ist ne 6800 - AGP, ohne GT,Ultra und LE, also ne Standart. War eigendlich geneigt den für die GT/Ultra zu nehmen aber wie oben beschrieben wird eine für die LE empfohlen. Könnten die Produzenten des Kühlers nicht mal ne Kompatibilitätsliste erstellen ?? Und welchen soll ich nun nehmen ? Wird höchste Zeit das ich das alles endlich verbaue eh es "Rost" ansetzt.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Re: Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Mittwoch, 2. März 2005, 18:00

Also allein aus der Tatsache, dass bei meiner 6800 Standart die Spannungswandler nicht durch den Kükü mit gekühlt werden, würde ich zum LE Kühler greifen, da bei dem GT kühler die Wandler ja mit gekühlt werden.
Aber ich kann natürlich nicht Garantieren, dass es passt...

Dem Ref-Design sollte meine Leadtek zumindest entsprechen...

Hier die vom mir geschreibene Mail und die Antwort:

Zitat

Hallo,



Ja die Karte hat die Nvidia Referenzdesign



Mit freundlichen Grüßen



Leadtek Support



Für die neusten Treiber und Aktualsierungen besuchen uns auf: www.leadtek.com.tw



* Bitte versorgen Sie uns mit einer kompletten Zusammenfassung Ihres Problems, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können und entsprechend schneller Antworten.








--------------------------------------------------------------------------------

Van: XXX [mailto:XXX@web.de]
Verzonden: Friday, December 31, 2004 2:45 PM
Aan: leads@leadtek.nl; leads@leadtek.nl
Onderwerp: New Lead - XXX





Status: End-user

Name: XXX
Country: Germany

Question/Remark:
Hallo Leadtek Support.

Ich hätte eine Frage zum ihrer Grafikkarte LEADTEK WinFast PX 6800 TDH 256MB (pci-e).

Entspricht diese Karte in der Anordnung der Speicher-Chips, Bohrungen für die Kühler, usw. dem Nvidia Referenzdesign!?
Ich plane diese Karte zu erwerben und in meine Wasserkühlung zu integrieren.
Aus diesem Grund müsste ich wissen, ob ein auf das Referenzdesign zugeschnittener Kühler auf diese Karte passt.

Danke!

Guten rutsch ins neue Jahr.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Freitag, 4. März 2005, 09:32

Moin

Danke für eure Antworten, es war zwar kein 'ja ich habe es eso und so eingebaut...' aber ich wage es jetzt mit der LE Ausführung. Ich werde berichten.

Andreas

Re: Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Freitag, 4. März 2005, 16:34

Hi!

Dann hoffe ich mal, dass der Kühler passt...meiner Meinung nach sollte der GT Kühler aug keinen Fall passen, da diese "Brücke" (Rechts an dem Kühler) für die Spannungswandler stören würde....


Also sollte der LE Kühler passen oder garkeiner...
Garkeiner wäre natürlich komisch, da die Karte ja dem Ref-Design entsprechen sollte....

Meld dich bitte obs gepasst hat oder nicht :-)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Samstag, 26. März 2005, 01:08

Hallo

inzwischen ist der LE Kühler bei mir angekommen (hat leider etwas gedauert). Heute Abend hab ich dann leider feststellen müssen das der Kühler nicht passt, ist etwas zu breit. :-[

schade

Gruß Andreas

Re: Leadtek Winfast PX6800 tdh PCI express

Samstag, 26. März 2005, 16:07

Hi!

So ein Mist...

Dann sollte man dem Leadtek Support wohl nicht unbedingt immer glauben...Denn die Karte sollte ja dem Ref-Design entsprechen..und wenn der LE kühler zu breit ist, sollte der GT kühler auch nicht passen...(der ist ja noch breiter, soweit ich weiß)

Sorry, dass die info nicht korrekt war... :-[
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen