• 31.05.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

OLLI_S

Junior Member

Externe WaKü

Montag, 28. März 2005, 16:05

Hallo !

Ich war lange nicht mehr im Forum und habe auch nicht ide Zeit 100000 Beiträge zu lesen.

Meine Frage: kommt von AC irgendwann eine externe WaKü (oder zumindest ein externed Gehäuse, in dem ich dann eine WaKü einbauen kann, ohne dass ich bohren oder Fräsen muss)?

Ich würde mir gerne eine externe WaKü (ohne LCD Display) zulegen, aber habe kein Geschick und keine Zeit um selber zu fräsen oder zu bohren.

Gruß

OLLI

Re: Externe WaKü

Montag, 28. März 2005, 16:19

Hi,

ein solches System ist (-war?) geplant (Hi(y)persystem)


MfG

OLLI_S

Junior Member

Re: Externe WaKü

Montag, 28. März 2005, 16:49

Ich weiß, dass der HyperSys geplant war/ist.
Aber als ich schon mal gefragt habe, habe ich mir teilweise sehr "nette" und auch dumme Bemerkungen gefallen lassen müssen.
Egal.

Kommt da generell was oder muss ich woanders schauen?
Wichtig: brauche KEIN LCD Display, die Kühlung sollte für einen P4 HT 3,2 GHZ und eine ATI X800XT 256 MB ausreichend sein.


OLLI

Re: Externe WaKü

Montag, 28. März 2005, 16:57

Zitat von »OLLI_S«


Kommt da generell was...



ich würde dir ja etwas sagen wenn ich eine kristallkugel hab, aber ich hab sowas nicht. vieleicht hat ein anderer forum´s meber ja sowas, und könnet dann hier posten und uns weitere fragen beantworte. ich hätte dann geren die 6 richtige lottozahlen für mittwoch. :P

ronin7

Senior Member

Re: Externe WaKü

Montag, 28. März 2005, 17:14

Zitat von »05@er@«




ich würde dir ja etwas sagen wenn ich eine kristallkugel hab, aber ich hab sowas nicht. vieleicht hat ein anderer forum´s meber ja sowas, und könnet dann hier posten und uns weitere fragen beantworte. ich hätte dann geren die 6 richtige lottozahlen für mittwoch.  :P



ich hab eine kristallkugel!

....ich sehe....  ...  ....ich sehe externe radiator halterungen...und gehäuse durchführungen....ich sehe ein gehäuse, dass nie einen dremel zu gesicht bekommen hat....und nur 10 bohrlöcher......   das wars, ich seh nichts mehr.

hoffe konnte helfen!  :o


die lottozahlen lauten:

91 67 72 0 53 88, Zusatzzahl ist 100

OLLI_S

Junior Member

Re: Externe WaKü

Montag, 28. März 2005, 17:29

Genau das meinte ich mit dummen und kindlichen Antworten.

Re: Externe WaKü

Montag, 28. März 2005, 17:35

Ja, aber was erwartest du anderes?
Die User hier werden dir nix sagen können weil sie es selber nicht wissen.
Stell deine Frage doch einfach direkt den betreffenden Personen.

Giffi

Re: Externe WaKü

Dienstag, 29. März 2005, 00:45

Aber Olli hat grundsätzlich schon Recht. Er war lange nicht mehr im Forum, hat er gesagt. Deshalb hat er gefragt ob er was verpasst hat, und das könntet ihr sehr wohl wissen wenn es etwas gäbe.
Es gibt aber nichts Neues in der Richtung, also kann man ihm das auch ganz normal so sagen ohne wieder irgendnen Spruch abzulassen, schließlich weiß er nicht was hier in seiner Abwesendheit gepostet wurde.

Re: Externe WaKü

Dienstag, 29. März 2005, 01:14

Hi

Nett, wie ihr euch anpflaumt ::) >:(

Ein solches System ist kurzfristig nicht geplant. Das Hipersys wird es wenn auch so in der Form, wie ihr es kennt nicht geben. Wir sind aber am Ball ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Externe WaKü

Dienstag, 29. März 2005, 02:10

Zitat von »Dino«

Wir sind aber am Ball ;)


Die Frage nach "irgendwann" wäre damit ja beantwortet ;)

Für Kunden ohne Geschick und Zeit gibt es halt das Praetorian bzw. PC 70 mit vormontierter WaKü oder eben ein System nach Wunsch von AC Berlin.

Re: Externe WaKü

Dienstag, 29. März 2005, 03:01

Hmm, wenn du den Dremel nicht scheust kann man das auch sehr schön selbst lösen....

Re: Externe WaKü

Dienstag, 29. März 2005, 12:02

Zitat von »ronin7«




ich hab eine kristallkugel!

....ich sehe....  ...  ....ich sehe externe radiator halterungen...und gehäuse durchführungen....ich sehe ein gehäuse, dass nie einen dremel zu gesicht bekommen hat....und nur 10 bohrlöcher......   das wars, ich seh nichts mehr.

hoffe konnte helfen!  :o


die lottozahlen lauten:

91 67 72 0 53 88, Zusatzzahl ist 100



also ich fands lustig.

Re: Externe WaKü

Dienstag, 29. März 2005, 12:41

fand ich auch lustig. schön geschrieben.

vor allem die lottozahlen hab ich mir notiert und den schein gleich losgeschickt ;D (scherz)

mal zum thema externe kühlung:

ich hab ja im moment auch einen externen radi gebastelt, wenn auch nicht allein, aber ich musste feststellen, dass es nicht einfach ist, eine sichere lösung zu finden.
ich dachte mir, ich nehme flexible metall-flex schläuche. die sind selbstabdichtend (flachdichtung) und kühlen durch metalloberfläche noch zusätzlich, wenn auch nur wenig.

allerdings ist bei einem computer noch mehr präzision gefragt, als im installationsbereich, wo die schläuche her sind. es kommt ja auch auf die optik an. nun ist es nicht ganz einfach, die schläuche zu befestigen, da sie nicht so recht wollen, wie ich.

ich hab sie aber der sicherheit wegen genommen und muss sagen, dass ich diese schläuche als trageschlaufe mißbrauchen könnte, vorausgesetzt ich bringe sie entsprechend unter.