• 26.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

Dienstag, 29. März 2005, 22:52

Hi, hab heute meinen AT wieder befüllen müssen, weil der alle 2-3 Monate komplett leer wird.

Also Radiator mit Schnelltrennkuppeln abgeschlossen und AT geöffnet und randvoll Wasser eingeschüttet. Alles wieder zusammen gebaut. Und seitdem funktioniert die Pumpe (Eheim 1048 Eheimmod) irgendwie nicht mehr. Sie macht zwar Geräusche, aber es findet kein Durchfluss statt. Das Wasssrad dreht sich nicht. Eine kleine Blase im Rad vibriert nur beim Einschalten der Pumpe, läuft aber nicht durch.

Was kann das sein? Die Pumpe lief bis jetzt fehlerlos.

P.S.: Ich kann die Pumpe nicht so einfach öffnen und reinigen. Also es muss irgendwie anders gehen. Auch das Entnehmen von Wasser aus dem AT half nichts.

Bitte um Hilfe.

Danke Mike

Re: Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

Dienstag, 29. März 2005, 22:56

hört sich an, also ob luft in der pumpe ist :-/

also musst du das wasser mal mit dem mund ansaugen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

Dienstag, 29. März 2005, 22:59

hmm könnte sein ja... ok werd ich dann mal probieren, auf sowas einfaches bin ich nicht gekommen ::)

naja thx...

Re: Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

Dienstag, 29. März 2005, 23:03

da fällt mir noch was ein: du hast aber schon beide schnelltrennkupplungen wieder angschlossen *duckundweg* ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

Dienstag, 29. März 2005, 23:03

is ganz bestimmt luft, kaputt geht ne eheim eigentlich nich, aber wenn die ne luftblase drin hat kann das recht widerspenstig sein. ansonsten alles zu machen, pumpe an und gehäuse drehen und schütteln. sobalds dann geht pumpe aus, wasser rein und weiter gehts
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

Dienstag, 29. März 2005, 23:03

@Maniac: Ja sind beide zu, sonst hätt ich den Fehler ;D

Re: Komisches Pumpenproblem. Hilfe!

Dienstag, 29. März 2005, 23:36

ok nach langem saugen und an und auschalten, jetzt läuft sie wieder. thx

Mike