• 28.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht mehr

Samstag, 2. April 2005, 02:49

Hallo,

nachdem Einbau neuer Komponenten habe ich den Wasserkreislauf neu befüllt und das Entlüftungsprogramm gejumpert. Die Pumpe lief auch ungefähr 5 Minuten seitdem macht sie keinen Mux mehr :'(. Die Led's in der Fronblende blinken noch. Auch nachdem ich das Normalprogramm gejumpert habe regt sich die Pumpe nicht mehr. Ganz schön frustrierend.
Kann ich noch irgendwas überprüfen bevor ich die Pumpe einschicke?

Jeder Tip ist willkommen

Gruß

Sörnt

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Samstag, 2. April 2005, 02:55

Gibt die rote LED nen Fehlercode raus?

mox

Full Member

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Samstag, 2. April 2005, 02:56

Ich hatte letztens mal kurz das selbe Problem, die Pumpe wollte - egal in welchem der beiden Modi - nicht mehr anspringen und summte lediglich (weiß nicht ob es bei dir der Fall ist) nur manchmal so vor sich hin. Ich hab nachdem ich das 10min ausprobiert habe dann einfach mal alle Stecker getrennt, Netzteil rausgezogen, 5min gewartet alles zusammengesteckt und anschließend ging es wieder. Klingt zwar irgendwie komisch, aber oft kann man durch die Methode solche Probleme lösen :D (ich hab kA woran das bei mir gelegen hat...)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Samstag, 2. April 2005, 04:27

bei mir lags am molexstecker... (wackeliger auf der 12v leitung)
Account gesperrt

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Samstag, 2. April 2005, 12:13

Kontrolliere doch einfach nochmal ob alle stecker richtig fest angeschlossen sind, nich das du beim einbau deiner Komponenten versehentlich einen stecker gelockert hast. Welchen Blink-Code gibt dein Controller aus ?? Überprüf das mal vielleicht hilft das ja auch

mfg

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Samstag, 2. April 2005, 23:23

Hallo,

erstmal Danke für die Hinweise.

Dir rote LED blinkt 4 mal danch eine Pause das wiederholt sich dann. Ich kann keine Beschreibung für die Codes finden.
Kann ich die irgendwo online nachlesen?

Ich habe die Stecker am Controlpanel überprüft die sitzen fest drauf.

Ich hatte den Computer über nacht vom Stomnetz getrennt. Das hat leider auch nicht geholfen.

Vielleicht gibt der Blinkcode der LED ja mehr Hinweise. Ein Link wäre toll.

Nochmals vielen Dank für die Hinweise

Gruß

Sörnt

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Samstag, 2. April 2005, 23:33

Hallo,

ich habe die Blinkcodes gefunden http://www.aqua-computer.de/download/AC_…0041110engl.pdf

Mein Blinkcode deutete auf einen Kurzschluß an der Pumpe oder dem Kabel hin. Beim Befüllen des Kreislaufs habe ich kein Wasser verschüttet. Wie ich schon sagte die pumpe ist nach ungefähr 5 min stehen geblieben. Merkwürdig.

Gruß

Sörnt

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Samstag, 2. April 2005, 23:44

Zitat von »Soernt_P.«

Hallo,

ich habe die Blinkcodes gefunden http://www.aqua-computer.de/download/AC_…0041110engl.pdf

Mein Blinkcode deutete auf einen Kurzschluß an der Pumpe oder dem Kabel hin.


... oder auf einen von Dir nicht verschuldeten DEfekt des Controllers. Ein Fall für den Support. Kommt dann und wann vor.

Mäuschen

Re: Hilfe - Meine Aquastream-Pumpe läuft nicht meh

Samstag, 2. April 2005, 23:50

Dann schreib ne Mail an den Support mit genauer Fehlerbeschreibung, die werden dir dann weitere schritte mitteilen.

mfg