• 27.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

chipsatzkühler fürs p4c800-e

Sonntag, 27. März 2005, 22:45

hi,
steht eigentlich schon in der überschrift ^^ welchen chipsatzkühler brauch ich für das p4c800-e deluxe ? ?

danke schonmal für eure hilfe..

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: chipsatzkühler fürs p4c800-e

Sonntag, 27. März 2005, 23:27

Am besten Twinplex mit P4 chipsatzblende Typ III. da du aber 4 ösen hast (wenigsten haben das alle Rev. die ich kenne) ist es egal welcher typ!
Empfehlen würde ich aber Typ III (Pass aber bitte auf das die ösen ordentlich fest sind, bzw. zieh den chipsatzkühler nicht zu fest --> Stufe I reicht!)

nbud

unregistriert

Re: chipsatzkühler fürs p4c800-e

Samstag, 2. April 2005, 01:27

Aufpassen, beim Kumpel hat der Twinni beim selben Board nach nem halben Jahr die Ösen ausm Board gerissen und ohne Kühler lief der Chipsatz 2°C kälter :o

Re: chipsatzkühler fürs p4c800-e

Samstag, 2. April 2005, 13:20

@ nbud, 2K kälter? Welche temperaturen hat dein freund den in seinem system? 70 °C???

nbud

unregistriert

Re: chipsatzkühler fürs p4c800-e

Samstag, 2. April 2005, 17:32

@Disraptor: Mit 70°C weit gefehlt. Mit Twinni ca. 25°C, ohne 23°C, die CPU so bei 47°C. Erklär mich nicht für verrückt, ich kann nur sagen, was MBM5 anzeigt. Könnte aber an dem saumäßigen Luftstrom in dem Gehäuse liegen (oder der Sensor is kaputt ;D ).

@bubu meister: Pass beim demontieren des Originalkühlers auf, die Klammern haben ne unheimliche Spannung, da machste dir schnell die Finger kaputt. ;)

Re: chipsatzkühler fürs p4c800-e

Sonntag, 3. April 2005, 00:31

Ich habe in meinem Bigtower hier selbst 7 80 mm lüfter aktiv. Aber ich kann mir nicht vorstellen das was bringt. müsste schon direkt auf den chipsatz blasen. und selbst dann ist es unmöglich da es ja keinen kühlkörper zur wärmeabgabe gibt... aber naja wunder geschehen, ich habs gesehen ;)