• 19.04.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schlauchdurchmesser

Freitag, 8. April 2005, 15:26

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Vor zwei Jahren hab ich einen komplett wassergekühlten Tower gekauft, weil ich zu faul war selbst einen zusammen zubasteln. Das Ding vor von Koolance und hat mich auch nie enttäuscht. Allerdings will ich jetzt mein System aufrüsten und eine Asus Extreme N6800GT/2DT PCI-E reinbauen. Niemand in Deutschland verkauft aber Koolanceprodukte und ich hab eigentlich keine Lust die aus den USA herschippern zu lassen. So hab ich mich darauf besonnen was Einheimisches zu nehmen. ;) Das Problem ist nur, die Koolance Schläuche haben einen Durchmesser von 6mm. Wie ist das mit den Produkten von Aquacomputer? Haben die 10mm ? Wenn ich den aquagraFX Komplettkühler 6800 Rev. 2 für AGP und PCI erwerbe, gibts da dann Adapter für die Schlauchgrößen oder kann man da nichts machen?

Gruß Blubb

Re: Schlauchdurchmesser

Freitag, 8. April 2005, 15:46

AC-Schläuche haben einen Innendurchmesser von 6mm und eine Wandstärke von 1mm, das ergibt einen Außendurchmesser von 8mm.

Die P&C-Verbinder dichten an der Außenseite, funktionieren daher auch mit anderem 8mm-Rundmaterial wie z.B. Kupferrohr.

Re: Schlauchdurchmesser

Freitag, 8. April 2005, 15:58

AFAIK benutzt Koolance PVC schläuche mit 6mm innen und 9mm Außendurchmesser.

mit verschraubungen für 6/8 er schlauch sollte es möglich sein das du ihn weiter benutzt

Re: Schlauchdurchmesser

Freitag, 8. April 2005, 16:12

Danke für die schnelle Antwort. Und die Asus Graka und der Kühler sind auch kompatibel?

Wäre des dieses Teil oder lieg ich da falsch ?

Anschluss plug&cool; gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/4

Re: Schlauchdurchmesser

Freitag, 8. April 2005, 16:34

Der aquagraFX sowie alle andere Produkte ausser den Radiatoren und dem Durchflussensor verwenden G1/8.

G1/4 wäre also falsch ;)

Re: Schlauchdurchmesser

Freitag, 8. April 2005, 16:40

Zudem kannst du bei deinem Schlauch keine Plug 'n' Cool Anschlüsse verwenden, da du für die einen 8/6 Schlauch benötigst.

Du musst die Pneumatikverschraubungen nehmen.

Re: Schlauchdurchmesser

Freitag, 8. April 2005, 16:48

Kann mir dann bitte jemand den Link zu diesem Produkt geben, ich finds grad net ;)