• 25.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Dienstag, 29. März 2005, 02:15

ich habe eine gainward gs960 (5700ultra)

ich habe alles diht bekommen und habe einen test gewagt, nachdem meine pumpe endlich dicht war.

leider musste ich feststellen, dass mein bildschirm rhytmisch flimmert. ich hab nen normalen röhrenmonitor. verändert wurde außer dem wakü-einbau nichts.

temps sind in ordnung: (idle, da im test)
cpu 33°C (laut mbm)
grafikkarte 28°C (laut gainwards expert tool)

die temps wurden mit meinem selbstbau-radi erzielt.

mein sys besteht aus:

amd64 3200+ (orginaltakt, da test ;) )
gainward gs960 (5700ultra)
asus k8v deluxe

im kreislauf befinden sich cpu, nb, und graka.

grafikkarte sitzt ordentlich drin, sonst würde es ja auch piepsen.


Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Dienstag, 29. März 2005, 02:17

und WO befindet sich die pumpe?

Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Dienstag, 29. März 2005, 02:18

steht der rechner direkt neben dem monitor?

Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Dienstag, 29. März 2005, 02:23

arghh. ich musste die pumpe woanders hintellen und da ist sie richtung bs gewandert. stand wohl zu nahe dran.

scheint so stabil zu sein. auch die temps pegeln sich ein. wie lange dauert es, bis idle die maximaltemps erreicht sind?

und wie hieß darf der speicher der graka werden? weil der it noch passiv gekühlt (mit der orginalen platte) und der wird heiß.

mein radi will ich euch mal nicht vorenthalten, da er selbstgebaut ist:

www.son-vip.de/Peter/waku1.jpg

der untere kühlkörper wurde noch vergrößert ca doppelt so hoch.


edit zum x-ten mal:

irgendwie merkt man, dass es schon spät ist. ich dachte, dass die temps idle sind, allerdings läuft bei mir boinc im hintergrund. tz. idle temps folgen.

Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Dienstag, 29. März 2005, 03:00

Also lass mal prime 2 stunden laufen, dann sollte die max temp erreicht sein....

Hast du nen Gehäuselüfter?
dann würd ich mir keine sorgen um die speicher der graka machen....

Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Dienstag, 29. März 2005, 03:09

ich hab nur den lüfter dees netzteils. der saugt aber, was sinnlos ist, da mein case im moment offen ist.

gehäuselüfter kommt mir nicht in die tüte, da ich ja sonst gleich mit lüfter kühlen könnte. so wenig lüfter wie möglcih werden verbaut

zu prime 95. ich hab mir gerade version 23.8.1 gezogen.
in der taskleiste ist ein rotes symbol. richtig so? ich hab das programm noch nie benutzt. nur boinc laufen lassen.

Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Dienstag, 29. März 2005, 03:40

jo, sollte richtug sein....
habs grade auch net drauf... ;D

Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Dienstag, 29. März 2005, 12:00

hy@all

zu prime 95, du kannst auch zweimal drauf klicken und dann öffnet sich prime95.


mfg

biowulff
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

nbud

unregistriert

Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Freitag, 1. April 2005, 23:07

Der Radi sieht echt interessant aus. Aber er erinnert mich an irgendwas - sieht aus wie kleiner Verbrennungsmotor - liege ich falsch? ???

Zu deiner Gehäuselüfterabneigung: Wenn du gute Päpste oder Be!Quiets auf knapp unter 1000 U/min regelst, sind sie unhörbar. Dadurch werden Spannungswandler gekühlt (dringend nötig, können 90°C überschreiten) und dein NT-Lüfter kann langsammer drehen -> das Sys ist kälter, stabiler und leiser. :)

Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Samstag, 2. April 2005, 17:08

ja so in der art habe ich mir das gedacht.

verbrennungsmotor ja, aber so klein war der auch wieder nicht. ich glaube, von nem rasenmäher oder irgendeinem gartengerät.

stabil läuft es. ohne probleme, nur mus ich mich jetzt drum kümmern, dass alles sauber aussieht und aus einem testaufbau ein standart wird. ich hba ja sogar noch leitungswasser drin (nicht schimpfen, wird gewechselt)

nbud

unregistriert

Re: Bildschirm flimmert nach Wakü-Einbau

Samstag, 9. April 2005, 00:32

Hatteste mal nen evo im System(wegen Temp. vergleich mit deinem Eigenbauradi)?