• 28.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlack im CUPLEX PRO?

Sonntag, 17. April 2005, 20:33

Hi Leutz,

ich hatte vor einigen Monaten schon mal von Schlack gelesen, der sich im Cuplex Pro absetzen kann.
Als ich heute mal wieder mein Gehäuse öffnete, fiel mir erstmalig auch dieser Schlack auf. Hier zu sehen:
http://83.151.17.24/gamefreak/images/pc/IM000293.JPG

Nun meine Frage: Kann man das erstmal so lassen? Ich dachte mir solange die Temps. ok sind geht das doch noch oder?
Ich habe eigentlich keine Lust da jetzt was zu machen, da ich eh Ende des Jahres mein Board tausche...

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Sonntag, 17. April 2005, 20:39

grundsätzlich ist das wohl in ordnung, so lange die temps im grünen bereich sind.
sonst war aber von "schlick" in dem düsenplättchen vom cuplex pro die rede, die man auf deinem foto nicht sehen kann

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Sonntag, 17. April 2005, 23:15

Wen keinen Temperaturanstieg von CPU hast, kannst es lassen.Durchfluss von 0.4 l.min

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Sonntag, 17. April 2005, 23:29

ok :)

äh düsenplättchen?

also ihr seht ja diese Verfärbungen auf dem Foto. Das ist auf jeden Fall irgendeine Art von "Schlack", weil wenn man genau hinguckt bewegt sich das. Allerdings löst es sich es eben nich ab...

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Sonntag, 17. April 2005, 23:30

dann bau den kühler aus und reinige ihn und misch glowmo neu mit destiliertem wasser, und spül vorher alle teile mal mit destiliertem wasser durch.

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Montag, 18. April 2005, 00:19

hmm...mein pro war auch so grün....waren reste vom glowmotion...

=> habs mit zahnbürste und zahnpasta wieder weg bekommen vom cuplex... => ab jetzt keine farbzusätze mehr ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Future

Junior Member

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Montag, 18. April 2005, 19:18

Hast du deinen Rechner nah bei einer Kohlefabrik stehen lassen oder wie kommst du auf die Idee das es sich um Schlack handelt?

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Montag, 18. April 2005, 20:18

das Schlack sollte eigentlich auch in Anführungsstrichen sein :D
mir viel kein besseres Wort ein ;)

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Montag, 18. April 2005, 23:52

ich würde nach einiger Zeit trotzdem mal das düsenplättchen ausbauen und reinigen, bei mir hatte sich da desöfteren schmutz angesammelt (wo auch immer der her kam).

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Dienstag, 19. April 2005, 01:42

Also "Schlack" klingt auch in Anführungsstrichen komisch. Nenn es doch: Zeugs oder etwas förmlicher: Ablagerungen bzw. Verunreinigungen, Ansammlungen......

Ich hatte sowas in 2 1/2 Wakü noch nie, muss wohl an deiner Kühlmittelzusammensetzung liegen. mit dest. Wasser und Glykol gibts sowas nicht ;)

Re: Schlack im CUPLEX PRO?

Dienstag, 19. April 2005, 15:14

Ich hatte mal diese Art von "Schlick"  ^^

Ein Stück Dämmmatte vor dem Düsenplättchen  :-X :P ::)

Ansonsten ist der Schlack oder Schlick...naja wie auch immer, auf Glue Motion oder den Farbstoff im Wasser zurückzuführen! Mit klarem Wasser und AC Fluid bist du auf die Dauer auf der richtigen Seite. ;)