• 05.06.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Viper

Junior Member

Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 18:49

Wollt mir mal eure erfahrungen mit Legris verschraubungen anhören.Ist euch schon mal was damit Passiert das zb nen schlauch dort rausgeflogen ist oder so.Mir ist das naja sind ja eigentlich Pneumatik verschraubungen.Habe nen bisle schiss das die sich da raus drücken und dann mein rechner geflutet wird.

MFG
Viper

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 18:53

legris verschraubungen? nimm plug&cool und sei glücklich :)

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 19:09

Zitat von »Viper«

Wollt mir mal eure erfahrungen mit Legris verschraubungen anhören.Ist euch schon mal was damit Passiert das zb nen schlauch dort rausgeflogen ist oder so.Mir ist das naja sind ja eigentlich Pneumatik verschraubungen.Habe nen bisle schiss das die sich da raus drücken und dann mein rechner geflutet wird.

MFG
Viper


Diese Verschraubungen haben ja einmal das Prinzip der Schlauchthüllen und dann gibt es eine Überwurfmutter die den Schlauch fixiert. Wenn man das einigermaßen fest zudreht, sollte es für den Schlauch unmöglich sein daraus zu entkommen. Er müsste einmal das Gewinde aufdrehen von der Mutter, um dann Überhaupt Platz zum Heruntergleiten von der Hülle zu haben - sehr unwahrscheinlich und meiner Meinung nach mindestens so sicher wie P&C.

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 19:12

ich wollte auch erst legris verschraubungen haben - dann war ich bei AC berlin und Stefan K. riet mir zu p´n´c und ich muss sagen daß die dinger super sind und ich froh bin nicht diese umständlichen legris dinger genommen zu haben
Account gesperrt

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 19:37

Ich hab pnc und jabs nie bereut, keine dichtungsprobleme, einfach in der benutzung, ich find se super und geb meine net mehr her...

Viper

Junior Member

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 19:44

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi…0150&CAT_ID=830



So anschlüsse meine ich nur eben halt von Legris.

Habe mir die von der anderen marke angesehen habe aber keinen unterschied gesehen zu Legris.Kann mir da wer nen unterschied sagen?

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 19:46

DAS IST "praktisch" ein p´n´c ;)



wir dachten du meinst
Account gesperrt

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 19:52

Hi,

Ihr wisst schon. ;)

Gruß

Stefan

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 19:56

*uuuups* :-[ sorry wollt nur helfen .. da auf dem flash sieht man halt gut das die dinger durchdacht sind und super halten ...

naja P´n´C kannst auf jedenfall gut nehmen ! die verschraubungen sind nicht so schön und sehr schwer wenn du zB nen winkelstück irgendwo einbaust dann hängt der schlauch dort immer
Account gesperrt

Viper

Junior Member

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 20:05

Habe auch solche verschlüsse nur das prob ist das ich überall nur nen schlach finde der 2 mm wand stärke hat.Und diese Legris verschraubung bzw Plug & cool sind ja eigentlich gleich gibts nen unterschied zwischen Pnc und Plug & coll oder legris?

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 20:09

Hallo,

nein. Es gibt keinen Unterschied, nur daß es ein anderer Hersteller ist. Lies bitte die Forum FAQ´s .. die sollten Dir Deine Fragen beantworten.

http://www.andreas-lenz.de/casemods/ac_faq/faq.php

Gruß

Stefan

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 20:10

hmm nein ... die schläuche von AC (die für pnc sind) sollten passen.

edit: da war einer schneller...
Account gesperrt

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 20:21

hm, das Thema wird wohl nie aussterben.
Plug&Cool ist schnell und praktisch aber nicht unbedingt schön ;)
Für schöne weiche PVC Schläuche muss man Verschraubungen benutzen.

1BIT

Senior Member

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 20:22

Servus

Ich habe in meinem Cube auch Plug&Cool Verbinder im Einsatz das aber auch nur aufgrund der beengten Platzverhältnisse.
An meinem externen Festplattenkühler habe ich auch Verschraubungen verbaut. Die gefallen mir besser als diese Plastikverbinder.

Beispiel:

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Verschraubungen

Donnerstag, 21. April 2005, 20:53

Vor allem braucht man für einen neuen richtig guten Schlauch namens Tiger (oder so ähnlich ;D ) Verschraubungen...

Für den Schlauch würde sich der Aufwand der Verschraubungen lohnen - finde ich...