• 25.04.2024, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MadScientist

unregistriert

Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Montag, 18. April 2005, 21:15

Moin zusammen!

Bei cosh.ag gibts ja Chieftec-Gehäusedeckel mit vorgeschnittener Öffnung für den Heattransformer Triple von Watercool.

Wenn ich mir diesen Radiator jetzt mal ansehe, dann sieht der ja auf den ersten Blick dem AirplexEvo360 zum Verwechseln ähnlich.
Gute Fräge nun: Passt das auch für den Airplex??
(Und passen vielleicht auch die Plug'n'Cool Anschlüsse des Airplex?)

Also meiner Meinung nach müsste es definitiv passen, denn letztlich sind die Aussparungen und Bohrungen ja nur die von drei hintereinander gelegten 120er Lüftern und das ist ja bei beiden dasselbe.
Das Einzige was wohl fehlt sind die äußeren vier Bohrungen für die Einbaublende, die der Airplex hat, der Heattransformer aber nicht.

Hat eigentlich mal jemand was von Vergleichswerten Heattransformer vs. Airplex Evo gehört?

Ok... mal sehen, was ihr so dazu meint.

Re: Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Montag, 18. April 2005, 21:29

Hi, vorweg: bitte keine Links zu Produkten anderer Hersteller und ebenso keine direkten Vergleiche mit anderen Herstellern. Hab's editiert ;)

Ob das passt wird dir vermutlich niemand hier beantworten können. Am besten fragst du da direkt bei Cosh an, die das wohl eher wissen dürften.

Du kannst es dir aber auch leicht machen und schickst dein Gehäuse zu AC Berlin und lässt es dir gemäß deinen Vorestellungen anpassen :)

Re: Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Montag, 18. April 2005, 21:35

was ich dazu meine: hier darf/soll nicht mit mitbewerbern verglichen werden (forumregeln ;))

was das "einfach 3 lüfter hintereinader" angeht: ich habe keine ahnung wie gross der abstand zwischen den lüfter ist, da kann ja jeder hersteller sein eigenes süppchen kochen ;)

zu den anschlüssen: musste nur vom hersteller erfahren welches gewinde der verwendet und dann kannste dir dafür passende P&C anschlüsse kaufen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

newold

Senior Member

Re: Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Montag, 18. April 2005, 23:31

Afaik hat der HT Triple einen anderen Lüfterabstand als der EVO360, passt also wahrscheinlich nicht...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

MadScientist

unregistriert

Re: Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Dienstag, 19. April 2005, 09:59

Zitat

Bitte keine Links zu Produkten anderer Hersteller und ebenso keine direkten Vergleiche mit anderen Herstellern.
Ok, sorry. Wenn man längere Zeit weg war, kann man die Forenregeln nicht mehr so ganz aus dem FF. ;)

Zitat

Du kannst es dir aber auch leicht machen und schickst dein Gehäuse zu AC Berlin und lässt es dir gemäß deinen Vorestellungen anpassen.
Könnte ich machen, wenn ich noch ein intaktes Deckelteil hätte, aber das ist ja leider schon für meinen momentanen Evo240 und den Aquatube ausgeschnitten.

Außerdem will ich dieses neue schwarze Deckelteil auch aus Designgründen, denn das sieht auf meinem silbernen Tower bestimmt endfett aus, gerade zusammen mit dem 360er Radiator drin.
Schwarze Frontteile hab ich ja schon (*Guck*)
Jetzt noch ein schwarzes Panel für die Aquastream und den Aquatube in einem schwarzen Aquabay vorne rein, dann wird das echt supi! ::)

(Wo ich gerade dabei bin... warum gibts den Aquabay eigentlich nicht gleich mit schwarzer Front. So muss ich erst einen normalen bestellen und dann die Blende dazu. :( )

Zitat

Afaik hat der HT Triple einen anderen Lüfterabstand als der EVO360, passt also wahrscheinlich nicht...
Ja das kann sein. Die Außenmaße stimmen ja auch nicht überein.

Schade... jetzt muss ich bei meinem sonst so konsequenten AC-System doch noch fremdgehen. :-X

Re: Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Mittwoch, 20. April 2005, 19:37

airplex passt! hab ich auch. die vier fehlenden löcher sind schnell gebohrt. war damals zu faul zum sägen *schäm* ;D

MadScientist

unregistriert

Re: Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Montag, 25. April 2005, 11:22

Also die von Shop meinten, es würde nicht passen, weswegen ich mir jetzt auch nicht den Airplex gekauft hab, sondern den HT3. Naja... letztlich auch egal.

Find ich dann langsam aber doch schon interessant, dass der Radiator gleich aussieht, die gleichen Materialien hat und auch die gleichen Löcher und Gewinde verwendet. ::)

MadScientist

unregistriert

Re: Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Freitag, 29. April 2005, 15:27

Oje... also wenn irgendwer nochmal dieses Teil bestellt, dann sollte er auf jeden Fall nicht die schwarze Version nehmen.

Ausgeschnitten und entgratet ist das Teil ja super... aber der Lack... :-/
Als das Ding bei mir ankam war es total fleckig, voller Blasen und allgemein viel zu dick lakiert. Ganz zu schweigen davon, dass das angekündigte Schwarz eher so ein dunkles, dreckiges Beigegrün war.

Hab jetzt das ganze nochmal komplett abgeschmirgelt und mit einem anständigen schwarz neu lackiert. Für 40€ hätte ich mir aber eigentlich schon etwas mehr erhofft... :P

Re: Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Freitag, 29. April 2005, 16:16

ich hätte das teil sofort zurück geschickt. der deckel der bei mir verbaut ist hat die orginal chiftec farbe. :-/

edit: grad im shop gelesen.

Zitat

(Hinweis: Es handelt sich nicht um die original Chieftec Farbe, sondern um eine geringfügig abweichende Variante).


der text stand damals noch nicht da als ich bestellt hab. wahrscheinlich sinds mitlerweile auch andere deckel.

MadScientist

unregistriert

Re: Precut Chieftec-Deckel für AirplexEvo360!(?)

Samstag, 30. April 2005, 10:07

Zitat

ich hätte das teil sofort zurück geschickt.
Mit dem Gedanken hatte ich gespielt, aber was sollen die denn auch damit machen?
Da hätte ich doch höchstens wieder Versandkosten verbraten.

Vielleicht schreibe ich wenigstens nochmal eine Beschwerde-Mail.

Na egal... so sieht's jetzt auch gut aus.