• 09.05.2024, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ist der Twinplex auch mit 3 Schrauben dicht

Freitag, 29. April 2005, 23:28

Ich hab heute meine Aquagratix auf meine X800 geschraubt und mußte beim einbau feststellen das die Graka nicht richtig in den Slot passt. Das Problem ist die Höhe des Twinplex besser gesagt einer Schraube die Plexi und Kupfer zusammenhalten. Wenn ich diese Schraube weglasse passt die Karte rein wenn nicht, dann steckt sie nicht richtig drin und der Rechner fährt nicht hoch.
Hab mal nen Testlauf gemacht und momentan hält alles dicht.

Soll jetzt auch keine Endgültige Lösung sein sonder nur übers Wochenende bis ich ne passende Senkkopfschraube gefunden habe.

Hier noch nen Bild zum Verständnis

http://www.mchackmann.de/AD/twin.JPG

Re: Ist der Twinplex auch mit 3 Schrauben dicht

Samstag, 30. April 2005, 01:32

Hi, das wär mir zu riskant (auf die Dauer). Nimm ne Senkopfschraube oder besser senke doch das Plexi tiefer das der Schraubenkopf dann bündig abschließt (evt. Schraube etwas kürzen)

EDIT: aber zur Frage: ja ich denke er ist dicht mit 3 Schraubenweil er sehr klein und steif ist (das ist jetzt nicht doppeldeutig gemeint)

Re: Ist der Twinplex auch mit 3 Schrauben dicht

Samstag, 30. April 2005, 15:45

ich würd mal sagen solange der o-ring überall zusammengepresst sollte der kühler dicht sein!
aber wie mein vorredner schon sagte, einfach das plexi ein wenig senken und dann sollte es passen, wurde hier glaube ich auch schonmal gezeigt.

MRCS

unregistriert

Re: Ist der Twinplex auch mit 3 Schrauben dicht

Samstag, 30. April 2005, 17:00

Fährt Dein Auto auch mit 3 Rädern ?

Und nein ich meine keinen alten BMW oder so :D :D

Re: Ist der Twinplex auch mit 3 Schrauben dicht

Samstag, 30. April 2005, 17:23

Zitat von »MRCS«

Fährt Dein Auto auch mit 3 Rädern ?

Und nein ich meine keinen alten BMW oder so :D :D


Schlechter vergleich..

Also wenn die Dichtung zusammengepresst ist wird das wohl dicht sein und bleiben. Ich würde aber wie meine vorredner das Plexi bearbeiten