• 28.04.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

problem beim entlüften mit Aquastream

Samstag, 30. April 2005, 18:33

Hallo Leute,

ich habe heute meine Aquastream 2.0 bekommen, so weit so gut. Ich habe sie auch gleich ein gebaut und wollte die ganze Anlage entlüften, also den Jumper gesetzt und die Brücke ein gesetzt. Dann hab ich Wasser auf gefüllt und habe dann das Netzteil angeschalten, die grüne LED blinkt wie vorgeschrieben aber die Pumpe zuckt nicht und die rote LED blinkt 4x, was heisen soll das es einen Kurzschluss im Kabel geben muß oder so ähnlich. Das komische ist aber auch wenn ich das Pumpenkabel entferne blinkt die rote LED trotzdem 4x.

So Nun meine Frage an euch, habt ihr ne Ahnung was das sein könnte und wie ich es beheben könnte.
Von dem ich die Pumpe bekommen habe hat mir 100% versichert das die Pumpe funktioniert !!

Danke schonmal im voraus !

CU
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!

Re: problem beim entlüften mit Aquastream

Samstag, 30. April 2005, 19:04

Mit dem 4 x blinken war bei mir auch (Allerdings AS 3.0)
Da war der Controler im Ar**h.

Giffi

Re: problem beim entlüften mit Aquastream

Samstag, 30. April 2005, 22:38

Ich habe gerade nochmal probiert und ein wenig den Controller gewackelt ab dann hat die rote LED nicht mehr geblickt aber es ist trotzdem nix passiert.
Nach ein wenig wackeln blinkte rote LED auf einmal 2x dann 3x und dann wieder 4x, egal ob der Pumpenstecker dran ist oder nicht, kann ich da einfach den controller bei Aqua austauschen, is ja noch garantie drauf oder muß ich die ganze Pumpe hin schicken.

Ich werd bald bekloppt, so ein sch...s !!
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!

Re: problem beim entlüften mit Aquastream

Sonntag, 1. Mai 2005, 00:00

Hallo
ich habe (noch) keine Aquastream aber ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich den Threat auch mal für eine Frage nutze :) die dazu passt. Was passiert denn eigentlich genau beim diesem Entlüftungsmodus der Pumpe ?
Gruß

Re: problem beim entlüften mit Aquastream

Sonntag, 1. Mai 2005, 00:02

die pumpe schaltet sich immer kurz an und dann wieder aus, so dass sich die luftblasen ind en kühlern und schläuchen lösen