• 23.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:27

Hi there ,

nun ich habe zur zeit eine wasserkuehlung die auf p&c basiert ..... von wem die elemente sind darf ich hier ja nicht sagen aber es umfasst cpu , nb , graka , und die felstplatten kuehlung von ac ;D ............ ich denke das ist wieder so ne wahn geschichte nach dem motto immer mehr bzw in dem fall immer weniger

derzeit erreiche ich im idle bereich

31 / 32 cpu

36 gpu

29 / 30 mb

unter last

36 / 38 cpu

36 gpu

31 mb

so ist da noch viel nach unten zu schaffen ???

mit anderen elementen zb hier von ac ??? ( moechte ungerne die antwort eines verkaeufers ;D )

sind das gute vorraussetzungen fuers hochtakten ??? und wie hoch waere dann der akzeptabele temp unterschied ?? ca reicht !

ach ja ich habe

Asus A8N SLI mit 2024 MB Corsair CL 2 RaM ( 2 KITS Dual XMS )

AMD 64 3500+ Winchester

Asus Extreme N 6600 GT

Danke erstmal :)
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:34

kaum. was fürn radi hast du?

Re: kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:36

Zitat von »michaelny«


Asus A8N SLI mit 2024 MB Corsair CL 2 RaM ( 2 KITS Dual XMS )


Die Temps sind ok, aber fürs hochtakten ist das nicht gut.

Re: kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:43

@ Hummerman

warum ist meine board / ram combo nicht gut fuers hochtakten ??? hatten ihn testweise schon auf 2,59 GHz ohne probleme


@ Rotring

die radis sind ein 120x240 er mit 2 120er lueftern und ein 120x120 mit einem 120er luefter ......... hersteller darf ich ja nicht sagen sonst gibts haue ............

ich denke meiner braeuchte etwas mehr zuluft - da ist nur ein 120 er der reinblaest ..................oder ??
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:44

Die Temps sind ...

nichtssagend.

Kein Mensch kann Dir sagen, ob Du da mit Kühler XYZ drunter kommst.

Gruß

Stefan

Re: kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:46

acj ja die wassertemp sind im idle bei 26 grad - gemessen im "ab" bevor sie zum radi gehen
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:46

Hast du nur den CPU-Takt erhöht oder auch den Ramtakt?

Re: kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:50

aehm ......... alles inkl v-core
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:55

Ok, dann ist das egal :D

Also deine Temps sind vollkommen ok! Und keine Ahnung was du mit dem Übertakten bezwecken willst. Aber für mehr Spieleleistung brauchst du ne schnellere Grafikkarte.

Aber da du 2GB Ram hast gehe ich davon aus, das du Bild und Videobearbeitung machst. Dann würde ich dir empfehlen nicht zu übertakten.

Re: kuehlelemente unterschiede

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:00

ne schnellere graka ??? aehm die extreme 6600gt gehoert , mal von der 6800 abgesehen , schon mit zu den schnellsten auf dem markt ...........

und ja ich mache auch videobearbeitung , topographische und satelitenfoto auswertung .............

ja der ram ist dieser twinx xms 400
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"