• 09.06.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ersten warmen Tage -> erste Temp probs

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:40

Zitat von »Black_Jesus«

ich hatte im zimmer sicherlich um die 29° und mein wasser hatte laut Innovate** Fan-o-matic 30 grad°
und nein die sonne hat nicht auf den temp fühler geschinen

PC....................Fenster
          |
(da sind sicherlich 5 meter dazwischen)


HA HA HA
Man er meint den Sensor für die Zimmertemp...
Aber egal deine Wert können einfach nich stimmen außer du hast deinen radi in den kühschrank neben dir gestellt...

Re: Ersten warmen Tage -> erste Temp probs

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:32

Wassertemperatur ist bei mir vor dem Radiato nach der Graka 31,6 °C und die Grafikkarte, ebenfalls eine 6800GT zeigt 58°C an! Da kann doch was nicht stimmen! :o

Re: Ersten warmen Tage -> erste Temp probs

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:36

Zitat von »Der«

Wassertemperatur ist bei mir vor dem Radiato nach der Graka 31,6 °C und die Grafikkarte, ebenfalls eine 6800GT zeigt 58°C an! Da kann doch was nicht stimmen!  :o

Doch doch - das ist schon in Ordnung.
Die NV-40 Temperaturfühler "übertreiben" offensichtlich. Dafür setzt das Throtteling auch erst bei 115°C ein - Du hast also noch über 50°C "Puffer".

Vielleicht gibt's ein Problem bei der Umrechnung von °F in °C. Warscheinlich ist hier wieder mal "amerikanische Präzision" am Werke: Es sind schon Flugzeuge vom Himmel gefallen, weil man Gallonen nicht in Liter bzw kg Kerosin umrechnen kann. Und im Bundesstaat Utah wurde offiziell bis vor einigen Jahren Pi mit 4 angenähert - kein Witz.

BTW: Hier sieht's so aus.

mfg, Thomas

Re: Ersten warmen Tage -> erste Temp probs

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:24

na da bin ich ja beruhigt :)