• 24.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 21:29

Kurze Frage welchen Atmel Controller besitzt das Aquaero genau
(zufaul um zu gucken)::) ::) und wie habt ihr die JTAG Schnittstelle
angeschlossen ?

Edit: gerade geguckt ... ahh :D :D

Gruß Max Payne

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 21:37

Nix Atmel ;)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 21:49

Zitat von »Marauder1981«

... Aber man muss den Datensammlern nicht gleich alles auf einem goldenen Teller servieren.

Doch - von mir aus können sie alles wissen (wieviel cm2 Klopapier pro Sitzung, Schaumanteil der letzten 1000 Bier, Durchschnittslänge der Zigarrettenkippen, die kompletten Lebensläufe aller Personen die heute morgen mit mir in der U-Bahn waren, usw, usw)
Die Datensammler sollen an der schieren Menge ersticken.

Riesige Datenmengen haben noch den Vorteil, daß das Verifizieren einzelner Sätze immer aufwändiger wird - d.h. man kann die Sammler auch zusätzlich noch mit Fakes "füttern" (siehe auch Projekt Harvester). Hier ist dann der Punkt erreicht, wo man feststellen muß, daß man ein irres Geld für eine (partiell) nutzlose Datenbank zum Fenster hinauswirft.

Die aktuellen Ideen der Bundesregierung zur Vorrats-Daten-Speicherung aller Verbindungen sind schon ein großer Schritt ins "Daten-Nirwana" (Stichwort: VoIP und Datenmengen).

Sorry for O.T.

mfg, Thomas

P.S.: Versteckte RFID-Chips sind auch so eine geniale Idee - jeder kleine Einzelhändler braucht mehrere 19"-Schränke voll Elektronik um seine (heimlich) gesammelten Kundenprofile zu verwalten - die IT-Branche wird diesen Aufschwung begrüßen.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 21:53

von diesen RFID Chips habe ich mal in der Chip was gelesen! Finde ich persönlich eine Verletzung des Datenschutzes.  :P

Edit: Habe jetzt die Aquasuite installiert, das Problem ist, mir wird nix angezeigt. Es erscheint ein graues Fenster und im Balken oben: Datei;Sprache;Extras;Hilfe
Was muss ich nun machen? Habe erst Aquasuite installiert, dann Aquaero angeschlossen und aquasuite gestartet.
Auch wenn ich auf Extras>USB Geräte suchen gehe, passiert nix  :-/

P.S. Die alte AE Software ist immernoch druff, Habe jetzt quasi 2 Aqua Computer Ordner, mit einmal AquaeroUSB und einmal aquasuite

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:02

anderen usb port versuchen
polung überprüfen

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:20

Gibts jetzt eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Fehlerquelle?
Ich bin doch schon so gespannt auf die neue Software ;)

Ciao,
Cricket

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:21

Alles Paletti, habe PC neu gestartet, Windows hat neues USB Gerät entdeckt, erkannt, installiert :D
Perfekt Freunde, Perfekt ;D

P.S. Lüfter und alles wird problemlos angezeigt! :D

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:23

die ersten (auf dem Postweg) defekten Aquaeros werden morgen oder am Montag bei AC ankommen. Dan wird man eventuell eine Fehlerquelle lokalisieren können.


Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:23

So Betatest ist abgeschlossen leider mit negativen Nachrichten.

Nachdem ich das Aquaero mit dem Boot Lader das erste mal geflasht hatte, dann den pc ausgeschalten habe, strom weg, strom nach ner minute wieder hin, dann starten dann wieder ausschalten strom ne minute weg. Danach startete das Aquaero mit dem Startscreen und Firmware 4.05 soweit so gut. danach kam die meldung "warte auf firmware! Firmware flashen" Nun denn Aquasuit gestartet Aquaero erkannt und dann auf Firmware flashen gdrückt.

Hat sofort das flashen angefangen und ging sauschnell innerhalb von 5 sekunden. musste auf dem aquaero nichts bestätigen. Windows heruntergefahren, vom strom weg, gestartet und immer noch die Meldung warte auf Firmware, firmware flashen.

Habs nochmal probiert mit der aquasuite ohne erfolg.

System:
Mainboard:DFI Lanparty NF2 Ultra B
CPU: Athlon XP Barton Mobile @ 1833 Mhz
2x Seagate 120GB Serial ATA
Logitech DiNovo Tastatur und Maus
Audigy 4 Pro als Spundkarte
Graka: Gainward 5900 Ultra
Kartenleser, LCD und Aquaero am USB

Hoffe geholfen zu haben und weiß jetzt net so recht was ich machen soll^^

Anweisungen habe ich befolgt!

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:31

stecke mal das aquaero an einen anderen usb port, ab besten hinten am rechner, dann starte die aquasuite noch einmal und flashe die firmware.
normalerweise muss ne abfrage kommen wo man durch 2sek drücken das flashen bestätigen muss.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:34

Hi andere USB Ports hab ich schon probiert leider auch kein erfolg aber ich probiers noch weiter

Wenn nix hilft dann probier ichs mal an nem anderen pc

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:43

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL :D :D :D
Muss mal meine Freude ausdrücken! Bei mir funzt alles einwandfrei!  :D :D :D Habe soeben alle Lüfter benannt und einem Sensor zugeordnet.....jetzt gucke ich mir gerade das Diagramm an  :D :D :D Und es geht alles so schnell und einfach!  :D
Dickes Dankeschön Sebastian  ;D :-*

Da ich ja Tester bin, hier die geforderten Daten. Hoffe ich konnte helfen  ;)

  • Aquaero Hardware Rev. 3.07
  • Habe mit Aquaero Firmware Rev. 3.09D gekauft und habe nun die Rev. 4.05a druff
  • Aquaero ist seit 10 Monaten in Betrieb
  • Mainboard ist Asus P4P800 Deluxe
  • habe Windows XP Prof + SP2
  • Intel P4 3,2GHz Northwood, nicht übertaktet
  • folgende USB Geräte sind angeschlossen: Sony MD Deck, Drucker, Sony Digicam, externe Festplatte, Microsoft Bluetooth, Mobile Phone Manager
  • Netzteil ist ein Levicom 500W

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:47

@ sebastian ........

habe noch crystalfontz drauf mit dem aqua bay - das auch erst runterschmeissen ?? oder nur deaktivieren ??

wegen usb hinten anschliessen ?? verstehe ich nicht ... ist doch ein internes kabel
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 22:58

@michaelny
es reicht wenn du das usb kabel kurz abziehst bis das aqauero fertig geflasht ist.

bei den meisten mainboards ist immer ne blende bei wo man die internen usb nach aussen führen kann.
dieses kabel kann man ja auch am ae anschließen und dann mit einem usb kabel auf einen exteren port geben.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 23:00

autsch ........ stimmt ;D :o
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 23:10

noch mal an alle die ihr ae kaputtgeflasht haben,
könnt ihr mir ne KM mit dem typ eures USB hostcontrollers und den mainboardnamen schicken?
den USB Controllernamen findet ihr im gerätemanager -> USB-Controller und da suche ich den typ des controllers bzw. das was da angzeigt wird. Oder ihr schreibt mir den direkt den Host Controller Typ, es gibt OHCI und UHCI. OHCI ist Nvidia und Intel, UHCI ist meist bei VIA drauf.
Danke. ;)

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 23:42

Wie kann ich es per software ändern das ein Lüfter nicht gleich bei einer Sollwert Temperatur auf 75% Leistung hochfährt sondern auf 30 oder 40 prozent?
Mfg Smitty

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 23:49

Bitte KEINESFALLS weiter flashen.

Das Problem scheint sich zu lokalisieren. Sollte es scih konkretisieren gibt es Probleme bei bestimmten USB-Controllern mit UHCI.

Dabei werden unter bestimmten Umständen USB-Pakete "verschluckt" und deren Inhalt mit Nullen gefüllt. Da die Checksumme von Nullen auch 0 ist fällt dies in der Kommunikation schwer auf, Protokollfehler werden nicht gemeldet. Dies führt beim flashen mit diesen USB Controllern zum schreiben von Nullen in die betroffenen Adressbereiche. Entsprechend ist die Firmware anschließend nicht betriebsfähig. Eine Lösung ist in Arbeit.

Bitte habt noch etwas Geduld, alles wird gut  ;)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 23:51

super, bin mit der neuen Software echt zufrieden. Muss noch ein wenig mehr mit probieren. Ein großen Umfang hat sie ja schon. Sollte da nicht mal was reinkommen um Daten an andere Software weiter zuleiten oder bereitzustellen (jalcds, Samurize)?

Auch das Ihr dem Problem auf der Spur seit. TOP!

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 23:58

Man kann die Datenbank einfach aus anderen Programmen auslesen (z.B. Samurize).
In der Datenbank sind alle interessanten Werte aufgezeichnet.
Die Datenbank ist eine Access Datenbank und kann über ODBC angesprochen werden.