• 18.04.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wormi

Junior Member

3-Nasen/6Punkt / ( 4-Loch )

Freitag, 13. Mai 2005, 01:42

Hi und hallo,

ich will mir einen neuen CPU Kühler zulegen. Jetzt sehe ich aber grade das es verschiedene Halterungen gibt! Einmal die 3 Nasen Halterung und einmal so eine 4 Loch halterung.

Wie sehen die denn aus und woher kann ich erfahren welche Halterung ich brauche?

Habe das Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard.

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!

Re: 3-Nasen/6Punkt / ( 4-Loch )

Freitag, 13. Mai 2005, 01:56

müssten beide passen, also die 3 nasen passt auf jedenfall, die 4loch nur wenn du 4 löcher um den sockel hast

Body

unregistriert

Re: 3-Nasen/6Punkt / ( 4-Loch )

Freitag, 13. Mai 2005, 01:59

bei dem motherboard brauchst du einen cpu kühler mit 4 loch halterung

Re: 3-Nasen/6Punkt / ( 4-Loch )

Freitag, 13. Mai 2005, 02:00

hi, ich habe auch das A7N8X-E Deluxe und eine Vierloch-Halterung. ich halte die Vierloch-verschraubung für die bessere Befestigungsmethode.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: 3-Nasen/6Punkt / ( 4-Loch )

Freitag, 13. Mai 2005, 11:52

Wenn du vier Befestigungslöcher bei deinem Board vorhanden sind dannnim auf jeden Fall ie vierloch. Zugegeben der Aufwand beim Einbau ist etwas größer (das Board muß ausgebaut werden um die Gewindestangen zu befestigen) Aber dafür ist die Gefahr weesentlich geringer den Kühler zu verkanten und dabei den Prozessor zu beschädigen. Weiterhin ist diese Variante wesentlich sicherer vor allem für Leute die ihren Pc oft transportieren da diese Sockelnasen gerne mal abbrechen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Forenleser

unregistriert

Re: 3-Nasen/6Punkt / ( 4-Loch )

Samstag, 14. Mai 2005, 02:13

hiho du kannst auf jeden fall beide nehmen ich hab 2x das gleiche board bzw ich und mein bruder haben das gleiche ich hab die 4loch halterung und er die 3 nasen.

es kommt beides aufs gleiche raus, bis auf das sich der 4 loch halter viel einfacher montieren lässt

mfg
FL