• 25.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka Hersteller für aquagraFX ???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:03

Hallo allerseits,

ich möchte mir demnächst eine neue Graka zulegen. Zu 90% eine 6800xx.

Ob ich nun ne GT oder Ultra nehme, weiss ich noch nicht. Vermutlich aber eher die GT.

Nun, der aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 für AGP und PCI-Express, welcher im Shop angeboten wird, soll dann natürlich drauf kommen --> was sonst ;)

Mein Problem ist, ich weiss nicht welche Grakas (Hersteller) zu 100% mit dem Kühlkörper KEINE Probleme machen, also zu 100% kompatibel sind.

Leider liest man ja doch öfters, dass scheinbar nicht jeder Hersteller geeignet ist.

Club 3d soll gut sein - dummerweise kaum bzw. schwer verfügbar.

Aber Club 3d kann ja nicht der einzige sein, mit welchem es ohne Problem geht.

Kennt ihr aus Erfahrung noch andere Karten und Hersteller ?

Wie schauts bei Gainward und Leadtek aus ?

Danke schon mal für Antworten

:)

Re: Graka Hersteller für aquagraFX ???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:13

PNY Verto Geforce 6800GT/ULTRA 256MB (6800GT = 299euro @ www.funcomputer.de oder ultra 409euro ) kann ich nur empfehlen! hab ich - passtz mit AquagraFX und hat son schönes stabilisationskreuz auf der rückseite da knick garantiert nix (einige verbiegen ihre karten mit dem aquagraFX - kA wie oder warum aber damit ists super)
Benutz dann die Original GPU schrauben und das Kreuz als muttern und nimm die plastik schrauben von AC für die rams.
Account gesperrt

Re: Graka Hersteller für aquagraFX ???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:39

Hi,

kann noch zwei Karten hinzufügen:

XFX 6800 GT PCIe

und

Gainward PowerPack PCX2600 6800 Ultra GS ;D

Gruß Startrek

Re: Graka Hersteller für aquagraFX ???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:40

Hi,

Hab selber meine Gainward GeForce 6800 Ultra Gs PCI-Express
mit dem AquagraFX Komplettkühler 6800 Rev.2 umgebaut passt perfekt.

Schau mal bei Aqua Computer Berlin vorbei die Verkaufe auch  Club3D Grafikkarten und gegen Aufpreis sogar mit Umbau auf Wakü.

http://www.aqua-computer-berlin.de/
Core Duo 2 E6700 Asus P5B Deluxe Wifi 2GB Corsair Dominator Evga 8800GTX

Re: Graka Hersteller für aquagraFX ???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:45

@mbmaverick

hast km.... ;D

Startrek

Re: Graka Hersteller für aquagraFX ???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 02:03

Hi,

wir haben ein Topic für die Kompabilität der Karten. Helft doch allen Usern, indem Ihr das auch nutzt. Ist auf der ersten Seite im Moment.

In dem Sinne

Topic Closed

Stefan