• 26.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 15:20

Ich würde gerne wie in dieser Zeichnung meine neuen (ersten) WaKü System aufbauen.


Mein Problem ist der zweite AGb, würde den gerne einbauen:
1. mehr Wasser im System
2. denk ich kann man das System so besser befüllen (nachfüllen) wie mit nur dem horizont.... Aquatube

kann ich einfach so zwei AGBs reinbauen?
wie ist am besten die Verschlauchung zu machen (allgemein und) zwischen den zwei AGBs und der Pumpe?

schon mal Danke
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 15:40

es ist kein Problem, 2 ABs einzubauen.
der AB, den du (hauptsächlich) zum Befüllen benutzen möchtest, sollte im Kreislauf vor der Pumpe liegen (wie immer halt).
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 16:19

das heißt: ich geh vom Radi nach ganz unten in AGB 1 - Pumpe - AGB 2 (Aquatube) und dann erst auf meine Kühler

richtig? ;D

Edit: wie soll dann das erste mal Wasser in die Pumpe kommen? PC auf den Kopf?
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 16:58

Also direckt nach der Pumpe ein AB wird nichts.

Ab ---> Pumpe ---> Kühler ---> Radi ---> AB

Du kannst doch das Wasser beim ersten befüllen mit dem Mund bis in die Pumpe saugen. Wo ist dein Problem?

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 17:07

ok, ab direkt nach Pumpe ist bissle blöd wenn ich das grade nochmal durch den Kopf gehen lass.

Bringt es der Kühlung überhaupt etwas wenn 200-500ml mehr Wasser da sind? sonst kann ich gleich bei einem AGB bleiben.


PS: saugen is zwar eigentlich Frauensachen, aber wenn es sein muß :-X
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 17:08

nein mehr wasser bringt keine besseren temps.

mox

Full Member

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 18:01

doch, aber 1000Litern wirste nen Unterschied merken ;D

Naja, also ich würde nur einen AB verwenden und zum Befüllen das Gehäuse eben, wie man es bei nem AquaTube im AquaBay macht, nach hinten kippen. Dann braucht deine Freundin auch nicht saugen...
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 18:10

also wäre der zweite AGB nur zur vereinfachung und ein optisches Zubehör

Danke für die fixen Infos und Hilfe
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 18:14

Zitat von »mox«

Dann braucht deine Freundin auch nicht saugen...


>:( an meinen PC (bzw. diesen PC) kommen keine Frauen, auch nicht zum saugen ;D
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 21:41

Ich hatte ne Weile zwei AB im System. Einen Aufstecklümmel für die Pumpe und einen eckigen in der Front. Irgendwie verlagerte sich die Luft in beiden Ausgleichsbehältern immer in einen, und zwar den an der Pumpe. (keine Ahnung warum). Dadurch saugte Pumpe immer Blasen an was mich genervt hatte.

Jetzt ist nur noch ein AB verbaut und jetzt gehts optimal. Befüllen ist zwar nicht mehr so einfach aber endlich alles luftblasenfrei.

Re: zwei AGBs in einem System

Montag, 23. Mai 2005, 23:04

Also ich hab mein AB oben auf das dach gesetzt.
Beim pc70 passt nen 360iger und ein AB davor locker ins dach.
Schenk dir die Aquabay und schraub die pumpe auf den boden.
Wen der AB oben im dach ist lässt sich das sys super geil befüllen.


Re: zwei AGBs in einem System

Dienstag, 24. Mai 2005, 10:36

würde ich gerne machen, leider ist der 360er schon mittig im Dach angebracht :(

wenn ich irgendwo ein neues Dach bekomm bin ich sofort dabei und bau dort beides rein, hätte auch lieber 2 x 5 1/4 mehr frei
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: zwei AGBs in einem System

Dienstag, 24. Mai 2005, 11:33

kannst ja mal schauen wie ich das gelöst habe.
hab zwar "nur" nen 240'er (der dicke ausreicht), aber vielleicht siehste ja etwas was ne Anregung für Dich ist.
Die Bilder sind alt, hat sich mittlerweile einiges geändert.
(AS statt 1064, RAM steckt nun korrekt, AB ist nur halb befüllt, ....)

http://www.elfnulldrei.de/wasserimpc3.htm

Re: zwei AGBs in einem System

Dienstag, 24. Mai 2005, 11:48

die Pumpe über ne NT ist auch nicht schlecht!

wenn ich endlich alle Komponenten hab muß ich mal testweise mit Heiskleb oder Tabe alles reinbauen und gucken
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: zwei AGBs in einem System

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:02

Bei der Lösung wie sie bei mir zu sehen ist (ich war aber nicht der Erste der das so gemacht hat) muss man zum Befüllen den PC auf den Rücken legen.
Klappt aber astrein.
Ich finde den Aufbau mit Pumpe über dem NT vorteilhaft, weil so der Platz für die Festplatten und das Disketten/DVD-ROM Laufwerk nicht tangiert wird.
Außerdem hat man die Pumpe so schön weit weg von allem was sich durch das magnetische Wechselfeld der Pumpe eventuell gestört fühlen könnte.
Ich hab z. B. den AS-Controller in einem der 3 Diskettenlaufwerksschächte drinne.
Hab dazu eine der Blindblenden verwendet (mein Lian-Li ist ja schwarz).

Re: zwei AGBs in einem System

Mittwoch, 25. Mai 2005, 02:29

ok, es wird bei einem AGB bleiben.

hab seit Heute meinen neuen Tower

leider ist gleich das nächste Problem da, ich hab meine Pumpe schon gekauft (keine AC) und sie ist zu groß um im Aquabay montiert zu werden :'(
versuche sie nun wieder zurück zu geben und bestell dann zusammen mit den restlichen Komponenten die Aquastream
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz