• 20.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex evo 240 und blende????

Donnerstag, 2. Juni 2005, 21:56

Hallo hab mir den evo 240 und die passende blende gekauft jetzt halte ich sie übereinander und sehe das die 4 aüseren löcher garnicht frei sind weil der radi davor ist? kann ich ihn nur anbauen mit 2 120 lüftern???die vier aüseren löcher sind ja die befestigung am geheuse und die 8 anderen sind ja für den evo bzw. die lüfter??

Re: Airplex evo 240 und blende????

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:13

die 4 äußeren sind dafür da um die blende ans case zu schrauben.

Re: Airplex evo 240 und blende????

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:19

ja ist ja richtig aber der radi ist ja im weg wen ich keine lüfter verwende! wie sieht es aus mit lüfter ich hab grade keine da sonnst würde ich nicht fragen!

Re: Airplex evo 240 und blende????

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:37

willst du den radi ohne lüfter anbringen, was durchaus möglich ist, so musst du zum einen die vier m4 schrauben weglassen, und den radi mithilfe der blende am gehäuse festklemmen, zum anderen musst du dringend!!! darauf achten, bei der montage nur die kurzen m3 schrauben zu nehmen. mit den langen kannst (und wirst wahrscheinlich) du den radi zerstören, da diese sich sehr leicht in die kupferrohre schneiden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Airplex evo 240 und blende????

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:41

Na denk doch mal nach... ::)
Mit Lüftern zwischen Radi und Blende bzw. zwischen Radi und Case (Da liegt ja die Blende dann auf) hast Du den nötigen Abstand um die 4 äusseren Löcher des Blende mit dem Case zu verschrauben. Der Abstand beträgt genau die "Dicke" der Lüfter. Bei 12 cm-Lüftern sind das meis 2,5 cm die der Radi "unterhalb"  der Blende befestigt ist.
Da die Lüfter nicht den ganzen Radi abdecken hast Du dann Platz genug.
Ohne Lüfter hst Du recht, dann kannst Du nur die 8 Lüftergewinde nutzen. Was aber auch genügen sollte..

El_PResidente

Edith: Huuuahha immer diese Sith-Lords. Da war der Niko wieder schneller mit dem Laserschwert. ;)
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)