• 16.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 17:49

Hi,
habe heute in einem anderen Thread gelesen das der Cuplex pro (den ich natürlich gestern bestellt habe :() die Durchflußbremse schlechthin sein soll. Jetzt frage ich mich ob die kleine Aquastream meine ganzen sachen packt.
Es wird folgendes verbaut:
Cuplex Pro
Twinnie Chipsatz
Aquagrafx ATI
2 Aquadrives
Evo 240
Evo 120
Aquaero Durchflußsensor
Aquatube


Sollte ich doch einen anderen Kühler nehmen?? Die Aquastream möchte ich nicht gerne übertackten. Vielleicht doch den Cuplex Evo?
Possi ehemals pablo

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 17:55

wenn du die as (bei deinem relativ großen kreislauf) nicht übertakten willst, dann ist der cuplex pro meiner meinung nach klar der falsche kühler. wenns schon unbedingt ein düsenkühler sein muss, dann wäre auf jeden fall der XT gescheiter gewesen. ich persönlich würde allerdings sowieso einen standardcuplex empfehlen ;D

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 17:59

Bis vorgestern wollte ich immer nur den Cuplex Evo haben, aber dann habe ich mir gedacht das der CuplexPro etwa das selbe kostet und besser sein soll. Und habe mich trotz des geilen Design gegen den Evo entschieden.
Vielleicht ist doch AC nerven angesagt und zum Cuplex Evo zurückzuschwenken. Ich hoffe nicht das er auch solche probleme hat. Den normalen Cuplex mag ich nicht so vom äußeren her (und außerdem habe ich den schon in meinem Zweitrechner verbaut:()
Possi ehemals pablo

D4F

Senior Member

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 18:05

Zitat

mir gedacht das der CuplexPro etwa das selbe kostet und besser sein soll


Alos wenn Dein System auf einen Temp Unterschied von ~ 5 Grad angewiesen ist ( Vergleich Cuplex 1.3 vs Cuplex Pro? ), dann hast Du ganz klar nen PROBLEM! :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 18:09

den eigentlichen kühler sollte man nicht nach leistung kaufen, da die hauptleistung vom radiator herrührt.
ein grösserer radi bringt mehr, als ein "besserer" kühler.

daher kannst du, wenn dir das design zusagt, ruhig zum cuplex evo greifen.


ach und nochwas, einen aqugrafx ATI gibts nicht.
für karten mit NV-chip gibts die aquagrafx karten
für karten mit ATI-chip ist die aquagrATIx reihe
ich weiss, dass es klugscheisserei ist, aber ich kanns mir nciht verkneifen ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 18:35

Die AS dürfte deinen kreislauf auch wohl ohne übertakten sehr gut packen ;)

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 18:37

packen... ja

gut packen.... naja,- es wird wasser laufne, aber wohl eher ziemlich wenig. und düsenkühler hätten gerne durchfluß

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 18:38

Die Pumpe schafft das schon, denke ich. Ansonsten
[img]http://images.google.de/images?q=tbn:tudg2UajGEcJ:www.selbst.de/8lexikon/technik/120/pumpen_pics/hauswasserwerk.jpg[/img]

muhahahaaaaa ;D ;D ;D (warn Scherz)

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 18:50

also ich hab in etwa den gleichen kreislauf mit eheim 1046 (leistungsmäßig vergleichbar mit aquastream) und das läuft wunderbar :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 19:06

Zitat von »-D4F-«



Alos wenn Dein System auf einen Temp Unterschied von ~ 5 Grad angewiesen ist ( Vergleich Cuplex 1.3 vs Cuplex Pro? ), dann hast Du ganz klar nen PROBLEM! :D


Na ich denke mal das mein AMD 3500+ Venice nicht gerade ein Hitzkopf ist. Aber irgendeinen grund muß es ja geben das die Düsenkühler in aller Munde sind. Fast jeder Wakü-hersteller hat die. Da dachte ich das die einfach besser sind.
Possi ehemals pablo

saUerkraut

unregistriert

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 19:11

Sie sind (minimal) besser. Und dass die jeder WaKü Hersteller hat ist ja wohl klar. Man möchte doch keine wertvollen Kunden an die Konkurrenz abtreten. Also muss man das Gleiche oder etwas Besseres bieten.

Ich find sie trotzdem schlechter, da es öfters zu Problemen kommt.
Und ware Wunderkühler sind sie ja auch nicht. ;)

mfG saUerkraut

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 19:15

Zitat von »possi«

Fast jeder Wakü-hersteller hat die. Da dachte ich das die einfach besser sind.

das liegt ganz klar daran, dass die wakühersteller das verkaufen womit sie am meisten geschäft machen und wofür die kunden am meisten bezahlen. ob das dann immer sinnvoll ist und unbedingt benötigt wird oder nicht, ist dann schon das problem des kunden ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 19:59

nur mal so zur Info, weil hier oft geschrieben wird die Pumpe reiche für jedes System:

Bei mir ist die Leistung der Aquastream unübertaktet dürftig, mein Kreislauf:

Aquatube
Aquastream
Dual HD Kühler 1
Dual HD Kühler 2
TwinPlex Chipsatz AMD
AquagraFX 1
AquagraFX 2
CuPlex Pro
MO-RA 2 Pro (Radi von der Größe einer Seitentür)

Das Wasser plätschert oben aus dem Aquajet so langsam raus, das es gerade noch die Plexi-Scheibe der Aquatube erreicht - komplett bespritzt wird die aber nicht mehr - zum Glück habe ich ein Aquaero und kann die Pumpe übertakten. Mit 50Hz reicht die Förderleistung gerade noch aus, um keine Risiken einzugehen drehe ich die nicht höher.

Bei meinem nächsten System (nächste Woche) kommen noch mal zwei Kühler hinzu und der CuPlex Pro wird gegen einen XT getauscht. Ich hoffe das geht dann auch noch.

Re: schafft die Aquastream trotz Düsenkühler das??

Samstag, 4. Juni 2005, 21:14

du bist ja auch weit dovon entfernt von einem "normalen" System. Also nicht relevant. Allein der Konkurrenz Riesen Radiator zählt nicht :P ;D