• 29.05.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lohnen sich 2 kreisläufe ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:04

hi @ all,

ich arbeite gerade an meinem Lian Li PC71 und habe in den deckel 2*240 eingebaut.
die kühlung ist für folgende komponenten ausgelegt:
- CPU (3,0Ghz northwood)
- Grafikkarte (9800pro)
- Northbridge (IC7-Max3)
- HD1 (Samsung 160GB)
- HD2 (Seagate 160GB)
- Nt (550 Edv)

jetzt frage ich mich wie ich den kreislauf bzw. die kreisläufe gestalten soll. kann mir da jemand helfen ? ;)

mfg, Ced-Ric

D4F

Senior Member

Re: Lohnen sich 2 kreisläufe ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:44

Ich würde statt nem 2. Kreislauf einfach die Platten ganz raus lassen und denen nen Lüfter @ 5 V verpassen. Ist leise und vor allem BILLIGER ;(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Lohnen sich 2 kreisläufe ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:17

wenn du einen zweiten kreislauf aufbauen willst, dann sollten dort nur ohnehin schon "kühle" teile rein. also die platten und das netzteil.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Lohnen sich 2 kreisläufe ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:25

Zitat von »Darth«

wenn du einen zweiten kreislauf aufbauen willst


gerade darum geht es...bringt es denn etwas einen zweiten zu machen oder nicht ?

Zitat von »-D4F-
«


Ich würde statt nem 2. Kreislauf einfach die Platten ganz raus lassen und denen nen Lüfter @ 5 V verpassen. Ist leise und vor allem BILLIGER


ich habe das kühlungszubehör aber schon ;)
und deshalb will ich es auch einsetzen ;)


Re: Lohnen sich 2 kreisläufe ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:32

wenn du schon alles zur hand hast, dann mach es ;D

aber ich bin der meinung, dass es erst wirchtig wird, wenn du das system passiv laufen lässt, weil dann die cpu und gpu gut heizen und die wassertemp stark steigt, was den chips nichts ausmacht, aber der platte ;)

PS: habe auch zwei kreisläufe:
1. CPU - chip - graka
2. HDDs - NT
beide mit mit großem raid extern passiv :D
über die temps kann ich dir nichts genaueres sagen, ausser, das der 1ten kreislauf in den wenigen heißen tage dieses jahr schon merkbar heißer war als der 2te.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

ronin7

Senior Member

Re: Lohnen sich 2 kreisläufe ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:47

ja, es lohnt sich. und es ist nicht billiger, schlieslich brauchst du dann 2x ab & 2x pumpe & 2x sensorik