• 16.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glauter

Junior Member

Lian Li Pc 70 Schlauchverlegung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:29

Hallo Leute

habe bemerkt wenn der Schlauch vond er Pumpe direkt zur Grafikkarte geht wird dadurch auch die Vibration der Pumpe zum Teil mit übertragen, denn bei mir hatte ich dann im Rechner ein Brummgeräusch. Das Board dient ja dann als guter Resonanzkörper.

Kann man den Kreislauf auch zuerst zum Prozessor-GrafiKkarte-Radiator verlegen, denn dann würde auf dieser längeren Stecke das Vibrieren etwas gedämpft?! Oder ist es zwingend notwendig gleich zur Kraka zu fahren?

Gruß

Günter

Re: Lian Li Pc 70 Schlauchverlegung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:30

liegt doch an der pumpe selbst oder? hast du ein etkoblungset, also solche gummipuffer oder wie die heißen?

Re: Lian Li Pc 70 Schlauchverlegung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:52

Hi, den Kreislauf kannst du bauen wie du lustig bist, denn lange Schlauchstücken vermindern das Übertragen von Vibrationen.
Ansonszen, das Entkopplungsset taugt nicht viel, lieber Schaumgummi.

Re: Lian Li Pc 70 Schlauchverlegung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:56

Zitat von »glauter«

habe bemerkt wenn der Schlauch vond er Pumpe direkt zur Grafikkarte geht wird dadurch auch die Vibration der Pumpe zum Teil mit übertragen, denn bei mir hatte ich dann im Rechner ein Brummgeräusch. Das Board dient ja dann als guter Resonanzkörper.

Guckst Du hier.
Eine Zusammenfassung gibt's auf meiner HP.

Zitat

Kann man den Kreislauf auch zuerst zum Prozessor-GrafiKkarte-Radiator verlegen, denn dann würde auf dieser längeren Stecke das Vibrieren etwas gedämpft?! Oder ist es zwingend notwendig gleich zur Kraka zu fahren?

Die Reihenfolge der WaKü-Komponenten ist egal. Nur der AB sollte vor der Pumpe sein, weil ma so besser die Luft aus der Pumpe bekommt.

mfg, Thomas