• 19.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:01

Hi!

So nach lange stillstand kommt mal wieder was neues in sachen wakü, dazu hab ich noch ein paar Fragen:

- Ich wollte zur Unterstützung meines evo 240 vorne unten in das Lianli PC70 den evo160 einbauen. Hat das mal jemand gemacht? Das er hinten reinpasst hab ich schon gelesen, es währ mir aber lieber wenn ich ihn unten reinbekommen würde!

- Macht der Kreislauf so sinn? AT-->Pumpe-->evo240-->cpu-->2x hdd (auqadrive)-->evo160-->GraKa (6800GT)-->AT
Bin am überlegen ob es mehr Sinn macht wenn ich vor der cpu den 160 mache und vor die graka den 240er!? Oder macht das keinen Unterschied?

- Habe mir eine Gigabyte 6800Gt bestellt, passt da der AquagraFX? Weis net ob das Ding das Refferenzdesign hat! *hoff*

MfG
berbphil
Verkaufe: P4 S478 2,8GHz || MSI Mainboard || Cuplex evo || 360er Radi || Eheim 1046 || NB Wakühler || Aquagrafx 6800gt Bei interesse --> PM an mich....

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:07

Zitat von »berbphil«

Bin am überlegen ob es mehr Sinn macht wenn ich vor der cpu den 160 mache und vor die graka den 240er!? Oder macht das keinen Unterschied?

Der Unterschied wird sehr geringfügig ausfallen da das Wasser nicht schlagartig kühler wird wenn es den Radiator durchfliesst. Du hast egal in welcher Anordnung innerhalb des Kreislaufes nur sehr geringe Temperaturunterschiede weshalb ich da wniger Rücksicht drauf nehmen würde. Verbau es so wie es dir am besten gefällt - vor allem von den Schläuchen her.

1BIT

Senior Member

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:12

Der zweite Radiator macht wenig Sinn.

Sollte der Komplettkühler nicht auf deine Grafikkarte passen kannst du ihn zusammen mit deiner Grafikkarte zu AC einschicken und den Kühler anpassen lassen. Oder war dieses Angebot nur für die 6600GT AGP?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:16

anpassen wird auch sehr schwer, wenn die RAMs verschoben zum referenzdesign sind.... ::)

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:17

Zitat von »1BIT«

Der zweite Radiator macht wenig Sinn.

Sollte der Komplettkühler nicht auf deine Grafikkarte passen kannst du ihn zusammen mit deiner Grafikkarte zu AC einschicken und den Kühler anpassen lassen. Oder war dieses Angebot nur für die 6600GT AGP?

Gruß




richtig das ist nur bei der 6600gt agp so.

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:17

Zitat von »1BIT«

Der zweite Radiator macht wenig Sinn.

Sollte der Komplettkühler nicht auf deine Grafikkarte passen kannst du ihn zusammen mit deiner Grafikkarte zu AC einschicken und den Kühler anpassen lassen. Oder war dieses Angebot nur für die 6600GT AGP?

Gruß


inwiefern macht der zweite Radi wenig Sinn? Die 6800GT ist ja schlieslich ne ziemlich "Heitzung"

Weis niemand ob die graka reff design hat ???
Verkaufe: P4 S478 2,8GHz || MSI Mainboard || Cuplex evo || 360er Radi || Eheim 1046 || NB Wakühler || Aquagrafx 6800gt Bei interesse --> PM an mich....

1BIT

Senior Member

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:23

Der zweite Radiator kann das Wasser auch nicht weiter runterkühlen als der erste.

Lies dir das mal durch:

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:29

Zitat von »1BIT«

Der zweite Radiator kann das Wasser auch nicht weiter runterkühlen als der erste.

Lies dir das mal durch:

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html

Gruß
1BIT



Das ist mir schon klar! Aber wenn das Wasser aufgeheitzt von cpu und 2x hdd kommt wird es vor der graka wieder abgekühlt!?
Ausserdem sind die beiden radis zusammen doch fast ein 360er und der ist doch besser als der 240er!?
Verkaufe: P4 S478 2,8GHz || MSI Mainboard || Cuplex evo || 360er Radi || Eheim 1046 || NB Wakühler || Aquagrafx 6800gt Bei interesse --> PM an mich....

1BIT

Senior Member

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:32

Die Wassertemperatur ist im gesamten Wasserkreislauf annähernd gleich.

Es ist nicht so das am Radiatoreingang 35 Grad sind und am Ausgang 30 Grad.


Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:45

Zitat von »1BIT«

Die Wassertemperatur ist im gesamten Wasserkreislauf annähernd gleich.

Es ist nicht so das am Radiatoreingang 35 Grad sind und am Ausgang 30 Grad.





hmm hatte eigendlich gedacht das der 240er wenn ich die graka in den Kreislauf nehm ein bisserl überfordert sein wird.....
Verkaufe: P4 S478 2,8GHz || MSI Mainboard || Cuplex evo || 360er Radi || Eheim 1046 || NB Wakühler || Aquagrafx 6800gt Bei interesse --> PM an mich....

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:48

Zitat von »berbphil«


hmm hatte eigendlich gedacht das der 240er wenn ich die graka in den Kreislauf nehm ein bisserl überfordert sein wird.....

Hi
aktiv ist der Radiator mit nichts ! überfordert
MfG

Re: 3 Fragen wegen Wakü Erweiterung

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:32

Zitat von »Anakin«


Hi
aktiv ist der Radiator mit nichts ! überfordert
MfG


Ja er ist Aktiv, mit 2 Päpsten @ 7V.
Wenn da wirklich so ist dann werd ich den 160er ja wirklich net brauchen! Hab die Sachen erst heut bestellt, kann ich änderungen via e-mail an der Bestellung machen?

Vielen dank schonmal für die tips!

MfG
Berbphil
Verkaufe: P4 S478 2,8GHz || MSI Mainboard || Cuplex evo || 360er Radi || Eheim 1046 || NB Wakühler || Aquagrafx 6800gt Bei interesse --> PM an mich....