• 20.04.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 6600 GT

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:07

Hi,
ich mach mal nen neuen Thread zu meiner Frage auf:
1.) Hat jemand Informationen, ob der Aquagrafx 6600 AGP auf die MSI NX 6600 GT VTD 128 (MSI nVidia GeForce 6600 GT AGP) passt.
2.) Wie wird der Aquagrafx 6600 AGP montiert? Schrauben, einspannen oder sogar kleben?
3.) Ist der Aquagrafx für 6600 GT Karten notwendig oder genügt es einen Twinplex auf den GPU zu stecken bzw. zu kleben ohne die Rams der Grafikkarte zu kühlen?

Danke

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:25

2.) Der Kühler wird geschraubt. Wir sind ja hier nicht im finsteren Mittelalter um das Ding festkleben zu müssen ;D

3.) Du kannst auch einen Twinplex benutzen wobei du allerdings der HSI Bridge und dem RAM ausreichende Passivkühlkörper spendieren solltest zumal die 6600GT eh ein heisses Eisen ist.

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:48

dann stellen sich bei mir aber noch folgende Fragen:
1.) Kann vielleicht jemand anhand folgenden Bildes sagen ob die die Aquagrafx 6600 auf die Karte passen könnte?

2.) Ich glaube nicht, dass die vorhandenen Löcher der "Spannhalterung" denen des Aquagrafx 6600 gerecht werden. Oder braucht die Montage gar keine Löcher und klammert um die Karte herum? Kenn mich da ja nicht aus und bevor ich das Teil gleich wieder zurück schicke, weil es nicht passt... Habe mal ein Bild beigelegt und da, wo die Befestigungsstifte sind habe ich einen gelben Punkt gemacht.

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Samstag, 11. Juni 2005, 18:01

och Leute :-/ keiner nen Tipp? Würde mir den Aquagrafx ja gerne holen aber wenn er nicht passt...

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Samstag, 11. Juni 2005, 18:05

Zitat von »Weidenbot«

och Leute :-/ keiner nen Tipp? Würde mir den Aquagrafx ja gerne holen aber wenn er nicht passt...



lass dir den kühler doch von ac anpassen kostenlos.

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Samstag, 11. Juni 2005, 18:28

mich wuerde es halt interessieren wie der Kühler befästigt wird. Denn da die 4 Löcher rund um den Chip ja nicht da sind könnte ich die Karte sonst gleich zum montieren einschicken und bräuchte es gar nicht erst mir zuschicken lassen und dann wieder zurückschicken.

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Samstag, 11. Juni 2005, 22:09

jede graka hat bohrungen um den chip wie soll den sonst der standard kühler befestigt werden.

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Samstag, 11. Juni 2005, 22:25

Zitat von »@re@50«

jede graka hat bohrungen um den chip wie soll den sonst der standard kühler befestigt werden.

Die Löcher sind da. Aber nur 2. Durch diese werden die 2 Pins des Kühlkörpers durchgesteckt und auf der Rückseite mit einer Klammer gespannt. Habe ja auf dem Bild mit Gelb angezeichnet wo die 2 Löcher sind. Und wenn ich das richtig gehört habe, braucht der Aquagrafx 4 Löcher, die eindeutig nicht exisitieren.
Habe hier noch ein Bild von der Rückseite:

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Sonntag, 12. Juni 2005, 01:54

Schick doch einfach deine Karte direkt zu AC die passen den Kühler
direkt an bzw. lassen ihn wie er is wenn er passt und schicken
dir beide Teile wieder.


Gruß Max Payne

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:58

Zitat von »Weidenbot«


Die Löcher sind da. Aber nur 2. Durch diese werden die 2 Pins des Kühlkörpers durchgesteckt und auf der Rückseite mit einer Klammer gespannt. Habe ja auf dem Bild mit Gelb angezeichnet wo die 2 Löcher sind. Und wenn ich das richtig gehört habe, braucht der Aquagrafx 4 Löcher, die eindeutig nicht exisitieren.
Habe hier noch ein Bild von der Rückseite:

Und wenn Du denn Kühlkörper der HSI-Bridge runternimmst hast Du auch 4 Löcher ;)
Aber einschicken an AC ist besser.