• 18.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadScientist

unregistriert

Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Eheim

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:46

Hallo!

Wollte nur mal kurz das Bedürfnis nach einem bestimmten Teil kundtun, das ich gestern hätte brauchen können.

Hab jetzt Aquatube und Aquastream beide in der Front per Aquabay verbaut. Nur bei meinem Gehäuse gehen die Einbauschächte sehr weit bis nach hinten, weswegen die Aquastream noch zwischen den beiden Seiten des Schachtes sitzt.
Problem dabei ist nur, dass dann selbst wenn ich das gelbe Rückenteil der Pumpe abnehme und sie so weit an der rechten Seite verbaue, wie nur möglich, nur noch gut 2cm zwischen dem PnC Anschluss am Saugstutzen und der gegenüberliegenden Wand verbleiben.

Ich hab's bei mir jetzt gelöst, indem ich den Schlauch zusammen mit einem dicken Draht mehrmals mit Klebeband umwickelt habe, damit er diesen starken Knick mitmacht.
Eine professionelle Lösung wäre aber natürlich schöner gewesen.  :)

Vielleicht gibt's ja da irgendwann was.

mfg
MadScientist

---------------------------------------------------

Off Topic: Bei mir ist jetzt die Pumpe auch nur noch gut vier cm von der Festplatte entfernt eingebaut, weil mir schon unendlich viele Leute gesagt haben, dass es bei ihnen problemlos geht.

Hier im Forum hab ich auch schon gesucht und ebenfalls nichts weltbewegendes dazu gefunden.

Ich wollte deshalb mal die Gegenfrage stellen und hören, ob überhaupt schon irgendwer mal was von einem Fall gehört hat, wo die Festplatte oder ihre Daten schaden genommen hätten.

(Imho wäre das nämlich irgendwie auch schwer möglich, weil die Festplatte ja selber schon in einem massiven Metallgehäuse steckt.)

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:48

gibt es doch!
Einfach den Anschlusssatz bestellen und dazu einen gewinkelten G1/8
Edit: Ist dir nicht aufgefallen, dass der Anschlussatz aus einem Adapter und dann einem Standartanschluss besteht?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:51

ich hatte schon die pumpe auf der festplatte befestigt und hatte auch keinen datenverlust.
es kommt halt drauf an wie stark das magnetfeld ist. wenn ich eine compact flash oder sd karte auf mein nt ablege, sind die daten sofort futsch.

und zum gewinkelten anschluss:
du kannst doch einfach einen gewinkelten p&c anschluss 1/8" in den adaptersatz einschrauben.

edit:


vorne sieht man die beiden teile des anschlusssatzes, der pumpe, beide haben ein innengewinde, in die man anschlüsse mit 1/8" einschrauben kann
[CENTER][/CENTER]

MadScientist

unregistriert

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:46

Zitat von »Katzenfreund«

Edit: Ist dir nicht aufgefallen, dass der Anschlussatz aus einem Adapter und dann einem Standartanschluss besteht?
Ehrlich gesagt... nein. ;D
Jetzt wo du's sagst natürlich, aber sonst sieht man's echt nicht sofort.
Sollte vielleicht im Shop dabeistehen...

Oh... ups und ich seh gerade, dass man das jetzt da für den Anschlussatz auch inzwischen auswählen kann.

Vergesst also den Produktvorschlag. :-[

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:51

Könntest Du vielleicht ein paar Bilder vom AquaBay mit der montierten Pumpe bzw. Aquatube machen?

Ich werde die nächsten Tage selber diese Kombination einbauen und finde aber leider keine Bilder wo man die ganaue Verschlauchung und so sieht.

Danke Cyber
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

MadScientist

unregistriert

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:38

Also für Bilder bist du inzwischen bei mir leider zu spät, aber ich hatte die Kombination vorher auch noch nicht verbaut und da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, weil alles sowieso nur auf eine weise passt.
(Naja abgesehen davon die Pumpe mit geraden anschlüssen verbuen zu wollen vielleicht ;) )

Nebenbei gibts blider davon. Hier im Forum hab ich schon welche Gesehen und ansonsten über Google findet man auch was.

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Montag, 13. Juni 2005, 01:04

Hi,

pic 1:


pic 2:


Startrek

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Montag, 13. Juni 2005, 01:15

vielen Dank,

es ist also wirklich verdammt eng ::)

Wenn ich das richtig seh hast du 2 Beleuchtungen und einen Tempfühler da drin.
Reicht eine LED nicht aus? ich hab leider nur nen Rev 1.0 mit drei Bohrungen und wollte da ne UV rein machen.
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

MadScientist

unregistriert

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Montag, 13. Juni 2005, 09:37

@startrek: Hast du den Auatube extra mit den Anschlüssen gerade nach unten verbaut?
Die Blende vom Aquabay gibt doch eigentlich eine Richtung nach schräg links unten vor.

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Montag, 13. Juni 2005, 10:08

eine LED reicht.
Ich vermute mal, dass er die Duol LED hat, die je nach Temp die Farbe ändert.

Und: Die Blene gibt eigentlich einen 90Grad Winkel zwischen Frtonblende und Tube vor.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MadScientist

unregistriert

Re: Produktvorschlag: gewinkelter Stutzen für Ehei

Montag, 13. Juni 2005, 10:48

Zitat von »Katzenfreund«

Die Blene gibt eigentlich einen 90Grad Winkel zwischen Frtonblende und Tube vor.
Hä? Was, wo 90°? Ich rede von der Richtung in die die seitlichen Anschlüsse vom Tube zeigen.