• 19.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

newold

Senior Member

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:38

Tja, Omas Strumpfhose ist zwar gut für Raubüberfälle (:-X), aber wohl nicht für den Luftfluss...
Übrigens gut zu wissen, da ich diese Methode zur Staubbekämpfung schon öfter gelesen habe und mir auch schon überlegt hab, es zu versuchen. Deine Erfahrung wird mich wohl davon abhalten. :)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Donnerstag, 16. Juni 2005, 00:33

Naja dann wäre das auch geklärt.
Damals habe ich auch mal Versuche mit Staubfiltern gemacht. Die Ergebnisse waren immer katastrophal.
Der Radi setzt sich nur voll wenn die Lüfter ständig raufpusten.
Beim saugen ist das wesentlich weniger.
Am besten die Bude sauber halten dann kann der PC nicht soviel Staub schnüffeln. ;D

Anakin

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Donnerstag, 16. Juni 2005, 01:13

es wäre wahrscheinlich besser die lufteinlässe des gehäuses mit staubfiltern zu versehen

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Donnerstag, 16. Juni 2005, 02:43

wow dass das so viel ausmacht hätt ich mir nicht gedacht. vllt sollte man doch eine strumpfhose mit laufmaschen verwenden ;D

aber auf jeden fall gut zu wissen dass das mit einer gewöhnlichen strumpfhose nicht empfehlenswert ist.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:06

@ all

Ich habe jetzt nochmal etwas getestet. Ich habe die Lüfter auf 5V laufen, man ist das schön ruhig :D
Dabei habe ich nun folgende Werte:

Leerlauf:
CPU 45°C / Wasser 31°C / Raumtemp. 23°C

Volllast:

CPU 54°C / Wasser 38°C / Raumtemp. 23°C

Ich denke diese Werte sollten nun ok sein oder?

newold

Senior Member

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:08

Jo, diese Temperaturen sind bei 5V ok.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"