• 24.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Halterung...

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:46

hi @all,

ich habe mich entschieden ein barebone wakü zu bauen ;)
und habe da an das Shuttle SN25P gedacht.
nun weiß ich aber nicht welche Cuplex XT halterung ich nehmen soll ?
ausserdem würd ich gerne die northrbidge kühlen, welcher kühler wäre da zu kaufen ?
und als letztes noch eine frage bezüglich der neu erschienenen 7800GTX, ich will kein genaues datum ;) nur ungefähr wissen, wann eine aquagratix version zur verfügung steht.

wüde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
mfg, Ced-Ric

Re: Welche Halterung...

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:47

Auch ein ungefähr Datum bekommst Du nicht. ;)

Re: Welche Halterung...

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:38

Du wilst nicht eine 7800 GTX in dein Shuttle bauen oder ? Das wird wohlmöglich nicht klappen, da diese noch länger ist als die 6800er und die passen gerade rein 3-4cm platz.. ausserdem 110 watt ::)

Re: Welche Halterung...

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:34

Zitat von »Johnny«

Du wilst nicht eine 7800 GTX in dein Shuttle bauen oder ? Das wird wohlmöglich nicht klappen, da diese noch länger ist als die 6800er und die passen gerade rein 3-4cm platz.. ausserdem 110 watt  ::)

am strom solls nicht mangeln, die neue verbrät sogar n bissl weniger als die gf6800ultra :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welche Halterung...

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:52

ich denke johnny meinte eher die verlustleistung (oder doch nicht) ?!

Re: Welche Halterung...

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:56

Zitat von »Anisachse«

ich denke johnny meinte eher die verlustleistung (oder doch nicht) ?!

na, dann rate mal wo die verlustleistung erstmal herkommt...

na...??? rischtisch, aus der stromleitung ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welche Halterung...

Freitag, 24. Juni 2005, 02:37

eine 6800ultra passt da nur knapp rein ?...
also auf den bildern die ich bisher gesehen hab klappt das wunderbar..

mfg, Ced-Ric

Re: Welche Halterung...

Freitag, 24. Juni 2005, 03:09

Zitat von »Ced-Ric«

ich habe mich entschieden ein barebone wakü zu bauen ;)
und habe da an das Shuttle SN25P gedacht.
[...]
und als letztes noch eine frage bezüglich der neu erschienenen 7800GTX,

Irgendwie ist das hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft:

Die eine Fraktion empfindet ein PC70 oder YY0420 als gerade eben ausreichend um darin ein einfaches Standard-System zu verbauen.

Und die Anderen würden am liebsten ein SMP-System mit zwei SLI-Grafikkarten in einen Shuttle-Würfel stopfen.
Das endet dann meißt in einer gnadenlos überfüllten Kiste, die weder wartbar noch thermisch stabil ist. Häufig sind dann noch allerlei Teile (wie Warzen) irgendwie außen angeklebt, weil im Gehäuse dafür kein Platz mehr ist.

Wieso legst Du nicht zuerst das System fest, das Du haben möchtest (Board, GraKas, HDs, Laufwerke, AddOn-Karten) und suchst dann den dazu passenden "Maßanzug"?
Wenn's den nicht gibt - selbermachen.

mfg, Thomas