• 27.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream bekommt nicht genug Saft ?

Freitag, 24. Juni 2005, 00:45

Hi,

hab en kleines Problem mit meiner AS und zwar geht alle paar Sekunden die rote Warnleute an wegen Unterspannung oder sonst irgendwas, blinkt ein paar mal und geht wieder aus.

Dabei macht die Pumpe dann Geräusche wie wenn sie Luft anziehen würde.

Genau das selbe Geräusch habe ich immer, wenn ich den PC einschalte. Als die Pumpe neu war ist das Geräusch immer nach ein paar Sekunden weg gegangen, jetzt bleibt es bis zu ein paar Minuten.Wenn ich den PC auslasse und nur die Pumpe über den Adapter laufen lasse, ist dieses Geräusch auch nur ein paar Sekunden lang.

Was ich nicht verstehe ist, dass mein NT ein 420W von Be quiet! ist und ich nur meinen 2800+ mit 2 Laufwerke, 1 HD und meiner Radeon 9800 Pro damit laufen lasse, was ja wirklich nicht zuviel verlangt sein sollte.

nubien

Junior Member

Re: Aquastream bekommt nicht genug Saft ?

Freitag, 24. Juni 2005, 01:17

Hi,

ich hatte mal das gleiche bei meiner Pumpe, ich habe das Schaufelrad und die Keramik-Stange ausgetauscht und das Problehm war gelöst. Meine war aber eine 230V Eheim 1048 und bis sie Geräusche gemacht hat ca. ein Jahr alt.
Nun ob das die einzige Lösung für das Problehm ist kann ich nicht sagen.
mfg Nubien
Nubien Hauptsache teuer :) http://nubien.org

Re: Aquastream bekommt nicht genug Saft ?

Freitag, 24. Juni 2005, 01:24

Hi!

Das "Problem" hab ich auch, und zwar erst seitdem das Wetter draußen auf heiss umgestellt hat.

Wenn ich die Gehäusewand abnehme oder die Lüfter auf 12V laufen lasse läuft die AS wieder problemlos durch. Scheinbar hält das NT die Spannung nicht mehr ganz so stabil wie bei niedriger Temp, und das mag der Controller einfach nicht.

Evtl also mal probieren die Kühlung des Netzteils zu verbessern, ansonsten sag ich nur: Wenn der Controller der AS nicht so unnötig empfindlich wäre, gäb es das Problem nicht :-X
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Aquastream bekommt nicht genug Saft ?

Freitag, 24. Juni 2005, 15:12

Also bei mir hats nichts mit dem Wetter zu tun, das war bei mir auch schon vorher so gewesen, aber meine Pumpe ist jetzt auch etwa ein Jahr alt.

Seltsam ist auch, dass da kein System dahinter steckt.
Manchmal läuft die Pumpe tadellos, machmal zickt sie rum und ich kann mir keinen Reim daraus machen woran es liegt.