• 26.05.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Freitag, 24. Juni 2005, 21:02

morgen, also ich habe mitbekommen das nvidia eine neue graka auf den markt gebracht hat, deren name 7800gtx lautet.
nun die frage gibt es zu dieser karte in naher zukunft auch einen komplettkühler, und wenn nicht kann man auf ihr einen twinni verbauen??
vielen dank im vorraus

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Freitag, 24. Juni 2005, 21:07

Hallo,

hatte heute eine XFX in der Hand ...

twinplex 6800 passt, hier aber auf die Temps der Spannungswandler und Rams achten

Komplettkühler wird es sicherlich geben, Datum können und werden wir nicht nennen.

Der Kühler hat fast den gleichen Aufbau wie der aquagrafx 6800. Einziger Unterschied : die Spannungswandler sind anders aufgebaut, so daß man ihn nicht verwenden kann. Wer es gar nicht abwarten kann könnte den aquagrafx 6800LE testen und vor die Spannungswandler einen Lüfter hängen. Ergibt aber keinen echten Sinn.

Gruß

Stefan

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Samstag, 25. Juni 2005, 03:25

will ja keine Werbung machen,



edit by NikoMo

dann lass es bleiben.
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

TryPod

Senior Member

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Samstag, 25. Juni 2005, 20:46

Zitat von »Cyberwar«

will ja keine Werbung machen,

edit by NikoMo

dann lass es bleiben.


Hehe, ich schätze, ich weiß, was da gestanden hat, bevor es vom Mod editiert wurde. ;D

Aber hier im Herstellerforum ist das nicht gern gesehen, wie du gemerkt hast.

Keine Panik, AC wird so einen Kühler schon noch anbieten. Dass ein anderer Anbieter schneller war, muss nichts heißen. Erstmal wird es haufenweise Test in Online- und Printmedien geben. Bis dahin vergeht noch ein wenig Zeit. AC wird ebenfalls einen Kühler für die 7xxx-Serie von nVidia anbieten, schon allein weil der Markt das verlangt.

Gruß TryPod

nuerne

Senior Member

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Sonntag, 26. Juni 2005, 12:35

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:45

@Stefan, bedeutet das du eine in der Hand hattest auch das an einem Kühler getüffelt wird? Ich meine mich düster erinnern zu können das einige frühere Kühler erst viel später releast wurden als die Karte an sich.
MfG Tiak

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:16

Als ich vor ca. 2 Wochen die gleiche Frage gestellt habe, wurde mein Thread direkt arroganterweise geschlossen.

"todsicher gibt es die Karten nicht in einem Monat" jaja...

Seltsam, dass die Gods of Coolness schon einen solchen Kühler haben... ::)

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:58

deshalb ja der Name :-X :-X :-X ::) ;).....ok lassen wir das :P ::) ;)


Hoffe auch das dauert mit dem Kühler nicht allzu lange :-[

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:20

Naja, wenigstens sind so ziemlich alle 7800er im Referenzdesign gehalten, so dass man wieder mit einer Variante hinkommen dürfte...

Gruß Hannibal

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Sonntag, 26. Juni 2005, 23:26

Zitat von »TurricanM3«

Als ich vor ca. 2 Wochen die gleiche Frage gestellt habe, wurde mein Thread direkt arroganterweise geschlossen.

"todsicher gibt es die Karten nicht in einem Monat" jaja...

Seltsam, dass die Gods of Coolness schon einen solchen Kühler haben... ::)


Bei dem von den "Gods" werden die Spannungswandler aber nicht gekühlt.. wenn dem so ist, kann man, wie Stefan gesagt hat, auch den 6800LE Kühler benutzen, der wahrscheinlich passt, aber ohne Spannungswandlerkühlung machts keinen Sinn.

mfg

ronin7

Senior Member

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Montag, 27. Juni 2005, 13:05

Zitat von »-nils^«



Bei dem von den "Gods" werden die Spannungswandler aber nicht gekühlt.. wenn dem so ist, kann man, wie Stefan gesagt hat, auch den 6800LE Kühler benutzen, der wahrscheinlich passt, aber ohne Spannungswandlerkühlung machts keinen Sinn.

mfg



ich habe eh einen lüfter in mein seitenfenster eingebaut....in weiser voraussicht. zu den teuflisch schlechten kühlern kann ich nur eines sagen: mich bringen keine 10 pferde dazu den zu kaufen, und ich habe meine gründe. lieber hol ich mir einen bei ac und lass ihn von ac berlin montieren. warum die schon einen haben? nah weil die eng mit gainward zusammen arbeiten. irgendwie passt das auch, hab gehört, dass gainward vor einiger zeit das deutsche support forum dicht gemacht und im englischen support forum alle deutschen gebannt hat - was für einen service. außerdem braucht man nur mal einen händler auf die rma quote von gw karten ansprechen und der bekommt garantiert das kotzen. wollte mir auch erst eine gw holen, aber nachdem ich das gehört habe hab ichs mir anders überlegt. außerdem bekommt ihr auch die teufels kühler nur garantie wenn ihr auch ihre "wässerchen!" benutzt.  wie steht es eigentlich mit ac? hab ich auf eure kühler auch garantie, wenn ich korrosionsschutz von betahot verwende?


greetz ;D

Re: GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

Montag, 27. Juni 2005, 13:26

Hallo,

die Fragen wurden ja alle schon mal geklärt.

@Turrican .. damals wußten wir auch noch nix über die Karten. nun schon. Ob die Zeitangabe stimmt wußte man damals auch noch nicht. Das hat nix mit Arroganz zu tun.

@Gainward Karten .. sehr gute Karten, ich habe keine RMA´s auch die einzige mit Garantie und Wakü (gehört papa schlumpf ausm Forum) von AC läuft noch wie am ersten Tag.

@Entwicklung .. da bin ich nicht involviert ;-) es kommt aber sicher was

Da das Topic hier etwas abgleitet und keine Diskussion über xyz angefangen werden soll ist hier dicht. News von uns wenn es welche gibt.

Gruß

Stefan