• 28.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ronin7

Senior Member

Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 13:34

hi,

hab ich auch garantie auf eure kühler, wenn ich bereits fremdkorrosionsschutz verwqende? wenn ne9in, nmuss ich eben einen fremdkühler für meine neue grafikkarte verwenden, wenn ja, kann ich euren nehmen.

greetz

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 13:54

Das klingt ja wie eine Drohung. Du hast Garantie auf AC Komponenten wenn du die Zusätze benutzt die AC freigegeben hat. Das ist soweit ich weiß AC fluid, G11 usw. aber nix von anderen Wakü fuzzis, warum auch.

EDIT. technisch gesehen ist es aber scheiss egal was du benutzt. Durch Korrosion wird von AC nichts kaputt gehen.

ronin7

Senior Member

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 14:04

Zitat von »Anakin«

Das klingt ja wie eine Drohung. Du hast Garantie auf AC Komponenten wenn du die Zusätze benutzt die AC freigegeben hat. Das ist soweit ich weiß AC fluid, G11 usw. aber nix von anderen Wakü fuzzis, warum auch.

EDIT. technisch gesehen ist es aber scheiss egal was du benutzt. Durch Korrosion wird von AC nichts kaputt gehen.



ja, das ist mir schon klar. ich frage auch nur, weil ich eben mal einen konkurrenz alu kühler hatte, bei dem sich die inneren schrauben geköst haben, von alleine! und ich habe dann keine lust, dass ich keine garantie auf den kühler habe, nur weil ich seid eh und je konkurrenzwasser verwende. ich sehe es auch net ein, warum ich mir neues wasser kaufen sollte, da ich noch literweise anderes habe. also keine garantie. naja dann muss ichs mir nochmal durch den kopf gehen lassen. inmmerhin montiert ihr die kühler was immernoch ein dicker pluspunkt ist.

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 14:05

gehts dir nur um das wasser?

ronin7

Senior Member

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 15:46

jaap. klar rosten die kühler net, aber man weiß ja nie ob was kaputt geht oder so.

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 16:03

aber wasser ist doch nicht teuer.
wieviel wasser haste den noch über?
wenns nicht soviel ist tu es doch weg und misch dir neues destiliertes wasser kostet doch auch nix (wenn man weiß wo)

ronin7

Senior Member

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 17:00

der witz ist, dann hab ich wieder auf meine anderen kühler keine ganrantie...

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 17:07

hm... dieser andere hersteller hat nicht zufällig so nen jesus-verschnitt als logo? :P

benutz einfach dat zeugs, was du da hast... es wird wohl eher schwerlich sein für nen hersteller zu überprüfen, was du nu in deine wakü gekippt hast... außerdem... notfalls wäscht du es vor dem zurücksenden ordentlich, das sollte auch alle reste beseitigen :P

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 17:09

^^ so gehts auch :)

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 17:31

es ist deine entscheidung welchen korrosionsschutz du verwendest, und wessen garantie du dann verlierst.

es ist ja auch deine entscheidung gewesen, auf die garantie der cpu/gpu zu verzichten, indem du da eine wasserkühlung draufbaust.



und bitte unterlasst doch diese anspielungen auf innovatek.
ihr kennt die regeln.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

ronin7

Senior Member

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 19:09

Zitat von »Darth«

es ist deine entscheidung welchen korrosionsschutz du verwendest, und wessen garantie du dann verlierst.

es ist ja auch deine entscheidung gewesen, auf die garantie der cpu/gpu zu verzichten, indem du da eine wasserkühlung draufbaust.



und bitte unterlasst doch diese anspielungen auf innovatek.
ihr kennt die regeln.



mein wasser ist von betahot ;) und meine cpu ist schon so alt, da ist garkeine garantie mehr drauf! ;D

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 19:53

Zitat von »ronin7«




mein wasser ist von betahot ;) und meine cpu ist schon so alt, da ist garkeine garantie mehr drauf! ;D


Soweit ich weiß, gibts auf CPUs 5 Jhare Garantie (bei den alten, P1 und älter sogar 10 Jahre) ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Garantie mit fremd Korrosionsschutz?

Montag, 27. Juni 2005, 21:15

Zitat von »ronin7«

betahot

auch hiervon soll hier nicht geschrieben werden.

daher topic closed
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen