• 26.04.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reazer

unregistriert

HILFE bei Wasserkühlung

Samstag, 2. Juli 2005, 03:15

Hallo! ich habe vor mir eine wasserkühlung zu besorgen und bin mir unsicher bis jezt habe ich die zusammenstellung:

11037 AC Entry Supply Kit (Hydor L20, 230 V)

21221 cuplex PRO Vierloch-Halterung P4-478 (plugncool gerade)

twinplex CP4-Typ 1, plugncool gerade

twinplex ATI Blende Grafikkarte, plugncool gerade

34311 Ausgleichsbehaelter aquainlet aus Plexiglas (plugncool gerade)

51020 Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosigna


BITTE UM HILFE^^
ich verstehe nicht sehr viel von wasserkühlungen und bitte kann mir da mal ein profi aushelfen?
läuft die zusammenstellung?
wenn nicht macht mir einen besseren vorschlag für ein system
ihr müsst aber bedenken ich habe nur ein kleines gehäuse wo kein Radiator über 120 reinpasst.
wenn er größer ist muss ich ihn extern anbringen

Teschniche daten:
Mikroprozessor intel Pentium 4

System-Chipsatz Intel 865pe

Grafik-Karte Ati Radeon 9800pro.

Bitte um hilfe danke schonmal nette community! :D

Re: HILFE bei Wasserkühlung

Samstag, 2. Juli 2005, 03:28

Hi und willkommen im Forum :)

Auch wenn du vielleicht Geld sparen willst, nimm als Pumpe lieber die Eheim 1046. Mit der wirst du rundum glücklich sein; bei der Hydor kann ich dir das nicht versprechen ;)

Allgemein kann evtl. das ein oder andere Zubehörteil nicht schaden wie z.B. Winkel für engere Stellen im Gehäuse und evtl. auch noch ein T-Stück samt Stopfen womit man sehr einfach das System entleeren kann.
Vielleicht auch nochmal einen Meter schlauch extra, lieber ein bisschen zuviel als später zu wenig falls was nicht auf Anhieb klappt denn dann ärgert man sich erst recht.

Sehr praktisch aber nicht zwingend notwendig ist noch der Schlauchschneider. Wenn du mit einem scharfen Messer einen sauberen Schnitt machst reicht das aber auch. Ein Inbus-Satz wiederum dürfte ja wahrscheinlich irgendwo im Haushalt bereits vorhanden sein falls man mal die Kühler zum Reinigen öffnen will.

Wenn du den Radiator im Deckel unterbringen willst solltest du dir noch eine entsprechende Blende zulegen um ihn inkl. Lüfter zu montieren.

Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nichts weiter ein ;D