• 26.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Festplatten Kühlen

Freitag, 1. Juli 2005, 20:36

ja, und? ist doch OK? ich mein bei 22 ° raumtemp....

Re: Festplatten Kühlen

Freitag, 1. Juli 2005, 20:38

meine Festplatte läuft mit 34-36°C ohne aktive Kühlung und ist glücklich ;) ;D

Viper

Junior Member

Re: Festplatten Kühlen

Freitag, 1. Juli 2005, 20:43

Zitat von »Anakin«

meine Festplatte läuft mit 34-36°C ohne aktive Kühlung und ist glücklich  ;) ;D


Mir ist das ja eigentlich latte wie warm die ist nur bei der temp beim letzten mal ging die immer von alleine auf störung.Habe ja jetzt direkt auf die chips einen lüfter laufen lassen weiss net wie die temp ist wenn der nicht direkt drauf pustet.

Re: Festplatten Kühlen

Freitag, 1. Juli 2005, 21:54

Du musst halt schauen dass du immer einen konstanten Luftstrom hast.
Überhitzung stellt sich schliesslich nur ein wenn sich die luft über den Hitzequellen staut und immer wärmer und wärmer wird.
Ich finde nach wie vor die Variante [60er/80er Lüfter in der Front und dahinter die Platten] am besten, dass ist sowohl von der Geräuschentwicklung als auch von der Plattentemperatur bisher ungeschlagen.
Nachteil ist halt dass dir zwei 5,25" Schächte verlorengehen.

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Festplatten Kühlen

Freitag, 1. Juli 2005, 23:11

Zitat von »Viper«

Mir ist das ja eigentlich latte wie warm die ist nur bei der temp beim letzten mal ging die immer von alleine auf störung.

ST3xxx823AS (xxx >= 300)?

mfg, Thomas

Viper

Junior Member

Re: Festplatten Kühlen

Samstag, 2. Juli 2005, 12:03

Zitat von »Tom«


ST3xxx823AS (xxx >= 300)?

mfg, Thomas


Ne das ist meine erste platte ST320423A
die macht nix die läuft und läuft nur die Grosse IBM IC35L080AWA07-0 machte immer nur mucken.Denke mal wirklich das das an der temp lag.Habe gestern mal meinen Pc komplett entleert und alles neu rein gesetz Kabel ordentlich Verlegt usw. Jetzt muss ich nur irgend wie mein AB dicht bekommen.Habe die anschlüsse eingeteffelt und nen pvc dichring noch dazwischen gemacht trotzdem sifft das da raus

Re: Festplatten Kühlen

Samstag, 2. Juli 2005, 12:35

Zitat von »Viper«

Jetzt muss ich nur irgend wie mein AB dicht bekommen.Habe die anschlüsse eingeteffelt und nen pvc dichring noch dazwischen gemacht trotzdem sifft das da raus

Im Bootsbau (ich bin Segler) verwenden wir für "Problemfälle" Einkomponenten-PU: Z.B. Sikaflex 292 oder, falls Plexi-/Acryl-Glas dabei ist Sikaflex 295.
Das Zeug gibt's in jedem Boots-Zubehör-Laden. ACHTUNG: Die Verbindungen sind nur noch mit roher Gewalt demontierbar.

mfg, Thomas

Viper

Junior Member

Re: Festplatten Kühlen

Samstag, 2. Juli 2005, 12:39

Zitat von »Tom«


Im Bootsbau (ich bin Segler) verwenden wir für "Problemfälle" Einkomponenten-PU: Z.B. Sikaflex 292 oder, falls Plexi-/Acryl-Glas dabei ist Sikaflex 295.
Das Zeug gibt's in jedem Boots-Zubehör-Laden. ACHTUNG: Die Verbindungen sind nur noch mit roher Gewalt demontierbar.

mfg, Thomas


Da haste recht aber mal sehen scheint dicht zu sein teste das jetzt erst mal 24 h obs dicht hält oder net wenn net nehme ich sickaflex oder so


Edit:
Festplatten habe ich gestern wieder in den Kafig gebaut und dann wieder ins gehäuse rein gerade fingen die schon wieder an zu Piepen und schalteten sich ab.
Jetzt habe ich einfach nen 60X60 lüfter an die seite gehangen und jetzt gehts schon besser aber piepen tun die immer noch