• 18.04.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

rm

unregistriert

Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ?

Samstag, 2. Juli 2005, 00:17

Zitat von »Shoggy«

Der Cuplex Pro dürfte da weniger geignet sein da der wie der XT davon ausgeht, dass der Hotspot in der Mitte der CPU sitzt, was bei den Dual CPUs wahrscheinlich weniger der Fall sein dürfte.


Ich würde mir da lieber Gedanken machen, wo Du die Wärme so hinschaffen willst. Nach meiner Information (die zugegeben nicht die beste ist :-() soll die Leistungsaufnahme ja deutlich steigen, also sollte man da eventuell schon mal an die Anschaffung eines zweiten Airplex denken, wenn man nicht gleich alle Lüfter voll aufdrehen will ::). Außerdem wird wohl ein neues Motherboard und ein neues Netzteil (600 W ?) fällig.

[rm]

Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ? (DUAL CORE)

Samstag, 2. Juli 2005, 00:25

@ rm, mal mal nicht den Teufel an die Wand, wird alles nicht so schlimm werden. Außerdem, alles was mir zu viel Strom braucht oder zu heiß wird kaufe ich einfach nicht. Basta. Wenn jeder etwas ökonomisch denken würde gäbe es nicht so viele Stromfresser und Hitzemonster am Markt wenn es keiner haben will.

@ Topic, ich könnte mir vorstellen das der Cuplex Evo bei den Zweikern Prozessoren die beste Wahl ist auch wenn mein Cuplex 1.3 noch viele Prozessoren überleben wird.

Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ? (DUAL CORE)

Samstag, 2. Juli 2005, 00:45

Hmm ..

die Amd´s sahen auf den Bildern die ich gesehen habe so aus, als ob genau die Finnen des pros und xts sie ebdecken würden. Damit wäre das weiterhin die beste Wahl.

Macht doch mal jemand den Heatspreader bei sich ab. ;D

Gruß

Stefan

Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ? (DUAL CORE)

Samstag, 2. Juli 2005, 01:08

Zitat von »Shoggy«

Dass das reicht wird wohl niemand bezweifeln ;) Es geht eher ums Optimum ::)

Stefan, das ist aber gross genug jetzt:




...das ist ein Pentium ;D

http://www.hardware.fr/articles/566-2/dual-core-intel-pentium-d-extreme-edition-840.html

Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ? (DUAL CORE)

Samstag, 2. Juli 2005, 02:48

Für wie bescheuert haltet ihr mich eigentlich?


Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ? (DUAL CORE)

Samstag, 2. Juli 2005, 11:25

Zitat von »Shoggy«

Für wie bescheuert haltet ihr mich eigentlich?



Ich sag nix ... :-X

;D

;)

:-*

Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ? (DUAL CORE)

Samstag, 2. Juli 2005, 16:32

Ähm ;D ;D

Also passt das jetzt mit dem Cuplex Pro ??


Gruß Max Payne

nuerne

Senior Member

Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ? (DUAL CORE)

Sonntag, 3. Juli 2005, 11:44

Ich glaube nicht das Du Probleme mit einem Pro bekommst ;) Auch wenn es evtl. nicht das Optimum ist ::) ( ;D).

Warten wir auf den XT II Ultra mit zwei Düseneingängen 8) ;)

Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ? (DUAL CORE)

Montag, 4. Juli 2005, 19:20

Also was is nun besser wenn man sich einen Kühler neukauft für Dual. (habe bisher Cuplex 1.2)

Der Cuplex PRO oder Cuplex EVO ? Sowas müsste doch AC selbst am Besten beantworten können ?! Stephan ?

Danke!

Re: CPU-Kühler für Athlon64 X2 ? (DUAL CORE)

Montag, 4. Juli 2005, 19:25

In deinem Fall würde ich mir das Geld sparen und bei dem normalen Cuplex bleiben. Du holst da sowieso nur geringe Temperaturunterschiede heraus.

Wenn du nicht gerade planst extrem zu übertakten und es dir auf jedes einzelne Grad ankommt lohnt sich meiner Ansicht nach ein Neukauf nicht.