• 24.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

twinplex ATI und GeForce 7800

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:50

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ???
Ich habe vor einem Jahr eine Radeon 9800 Pro und dazu einen Twinplex für ATI Radeon gekauft. Nun möchte ich gerne umsteigen auf eine GeForce 7800. Kann ich mit der GeForce den Twinplex auch benutzen? Gibt es einen Umrüstsatz für den Twinplex ATI dass er auf die neue GeForce 7800 passt?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss euer Brisko ;)

Re: twinplex ATI und GeForce 7800

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:51

warum willst du ein twinplex der neue grafx ist doch viel besser ?!

Re: twinplex ATI und GeForce 7800

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:58

denk mal das der von der 6800 passen wird !

ja und ? er will vielleicht net so viel geld ausgeben ?

Re: twinplex ATI und GeForce 7800

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:58

Zitat

warum willst du ein twinplex der neue grafx ist doch viel besser ?!


Vielleicht hat nicht jeder einen Geldscheisser ;) ;D Der Twinni passt doch auf jede Graka. Ich würde ihn auch weiter nutzen wollen.

Re: twinplex ATI und GeForce 7800

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:57

Ihr habt es erfasst.

Mein Problem ist, dass ich momentan noch einen Athlon XP besitze und das Aufrüsten jetzt richtig teuer kommt. :'(
So muss ich ein neues Board, ne neue Grafikkarte, CPU, schnelleren Speicher und neue Kühler kaufen. Meine 9800 Pro würde mir ja reichen, aber leider gibt es keine aktuellen Boards mehr mit AGP-Steckplatz.

Selbst wenn ich nur nen Standardmainboard, den kleinsten Venice, den günstigsten Speicher und nur eine Geforce 6600 GT kaufen würde, käme mich der Spass auf fast 500 Euro. :o

Lange Rede, kurzer Sinn... Mir schickt der twinplex vollkommen und solange ich den für 5 Euro umrüsten kann brauche ich keinen neuen Kühler. ;)

Gruss euer Brisko

Re: twinplex ATI und GeForce 7800

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:06

Hallo liebe Liebenden... ;)

wenn du deine 7800 mit einem Twinplex kühlst solltest du einen Blick auf die RAM- und Spannungswandler- Temperaturen werfen.
aber mit passivkühlern und einem vernünftig belüfteten Gehäuse haben bisher noch alle Grakas funktioniert.

gruß
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: twinplex ATI und GeForce 7800

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:53

Genau mit dem Twinni werden die Speicher aber vorallem die Spannungswandler nicht mehr so gut gekühlt, da sollte ausreichender Luftstrom vorhanden sein.

mfg :)

Re: twinplex ATI und GeForce 7800

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:11

Nun ja, mal sehen was ich mache. Vielleicht hol ich mir dann doch erst mal noch ein AGP-Board (z. B. nForce3) und behalte meine 9800 Pro noch ein paar Monate bis es eine Mainstream-Karte der neuen Reihe von NVidia gibt. Eigentlich ist die 9800 Pro auch keine Pro mehr sondern ne XT. War nen R360 drauf ;D

Den Umrüstsatz auf Nvidia kann ich mir ja trotzdem schon mal mitbestellen, denn einen neuen CPU-Kühler brauch ich eh und so spar ich einmal Porto und Verpackung.

Gruss euer Brisko