• 18.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sandtdman

unregistriert

Ein/ Zwei Fragen (Aufrüstung AMD64/ 6800GT)

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:00

Habe eine WaKü mit (etwas älteren, aber gut funktionierenden )Aqua-Computer komponenten nd will endlich vom AthlonXP auf einen Athlon64 umrüsten...

Gibts eine Möglichkeit, den CUPlex (Standart... nix Evo) einfach für Sockel 939 umzurüsten oder muss ich einen komplett neuen CPU kühler kaufen?

Wenn "Ja" - was bestell ich zum umrüsten?
Wenn "Nein" - Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?

sry, aber mir fehlt die zeit das forum zu durchstöbern...

danke schon mal im Vorraus!

Re: CUplex (der alte) auf Athlon64? Wie?

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:04

Du bestellst einfach einen umrüstsatz auf sockel 939 für deinen cuplex

ich glaub müsste unter ersatzteile stehen


mfg

Re: CUplex (der alte) auf Athlon64? Wie?

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:40

und nochmal gaaaaanz genau:

Shop => Ersatzteile => Ersatzteile für Cuplex => Umrüstsatz für cuplex auf Athlon64-Halterung Art.-Nr.21040

:)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

sandtdman

unregistriert

Re: CUplex (der alte) auf Athlon64? Wie?

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:34

Zitat von »Hobbes«

und nochmal gaaaaanz genau:

Shop => Ersatzteile => Ersatzteile für Cuplex => Umrüstsatz für cuplex auf Athlon64-Halterung Art.-Nr.21040

:)



danke ;D
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr ;D

äh. der umrüstsatz ist das produkt ohne bild? :-/
werd ich gleich bestellen ;)

D4F

Senior Member

Re: CUplex (der alte) auf Athlon64? Wie?

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:00

Waahh ... schreib am besten direkt dabei, dass Du die hässliche V2A Halterung nicht haben willst, sondern die neuere Plexi halterung die es ja geben soll. :P :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: CUplex (der alte) auf Athlon64? Wie?

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:12

AFAIK gibts eh nur noch die Plexi-Multi-Halterung

D4F

Senior Member

Re: CUplex (der alte) auf Athlon64? Wie?

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:37

Ja ist aber schade dass davon nicht mal nen BILD existiert. Möchte schon gerne wissen, ob sich das für mich lohnen würde die zu bestellen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

sandtdman

unregistriert

Re: CUplex (der alte) auf Athlon64? Wie?

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:43

Zitat von »-D4F-«

Waahh ... schreib am besten direkt dabei, dass Du die hässliche V2A Halterung nicht haben willst, sondern die neuere Plexi halterung die es ja geben soll. :P :D


werd ich machen :P
wusst gar net dass da was hässliches auch mal gibt bei aquacomputer *schleim* ;D

sandtdman

unregistriert

Re: CUplex (der alte) auf Athlon64? Wie?

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:50

und gleich nochmal eine frage:

ich verwende jetzt bereits seit 2 GraKa generaqtionen den Twinplex.

Nun hab ich die 6800GT bestellt und frage mich (und euch) ob es unbedingt erforderlich ist die RAMS mitzukühlen, oder, wie bisher (zb bei der jetzigen FX5900T) einfach nur die GPU ??

D4F

Senior Member

Re: Ein/ Zwei Fragen (Aufrüstung AMD64/ 6800GT)

Freitag, 1. Juli 2005, 00:01

Machst Du passive Ramkühler drauf und nen Lüfter an der Seite ... der kann dann auch direkt die Spanungswandler der GFX kühlen.

Twinni auf 6800 GT ist imo schöner als nen Komplettkühler.

Noch mal zum Cuplex Sockel 939.
Ob die Halterung hässlich ist/war ist ja Geschmackssache.
Ich fand es nur nie wirklich schön, dass es einfach irgendwie "unpassend" aussieht, da das Renttition Modul von Sockel 939 Boards um EINIGES breiter ist als die Cuplex Halterung :



-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

sandtdman

unregistriert

Re: Ein/ Zwei Fragen (Aufrüstung AMD64/ 6800GT)

Freitag, 1. Juli 2005, 10:19

pfui deibel...
na gott sei dank gibts mittlerweilen was schöneres ;)

Re: Ein/ Zwei Fragen (Aufrüstung AMD64/ 6800GT)

Freitag, 1. Juli 2005, 11:33

denn hatte ich auch bestellt, da war aber noch nen bild da, mit der V2A Halterung und gekommen ist das hier.



sorry wegen quali, aber der gefällt mir sowieso besser als der ander oben

sandtdman

unregistriert

Re: Ein/ Zwei Fragen (Aufrüstung AMD64/ 6800GT)

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:52

weil ich meine neue hardware heute bekommen habe und latürnich nicht warten kann bis das zeugs von AQ eintrudelt, frage ich mich, ob es möglich ist diesen twinplex adapter auch nachträglich einzubauen...

oder präziser: wird der CUplex beim sockel 939 am retention-modul verschraubt, oder wird dieses entfernt und der CUplex direkt am MoBo verschraubt?