• 20.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Staub auf dem radi schlimm?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:57

Moin hab mal ne frage hab schon sehr lange ne Wakü mit einem Radiator airplex evo 120. Nach einiger zeit ist dort in diesem Filter am Radiator oder eher gesagt zwischen meinem papst Lüfter und dem radi ziemlich viel staub.
Nun meine Frage: Dieser Staub hat dies ein einfluss auf temps?
Und wie mache ich den staub am besten weg ohne den Radi und den Lüfter oben an dem Deckel meines Gehäuses abzuschrauben?
Oder ist das nicht schlimm wenn viel Staub da ist?
Thx schon mal für alle die antworten ???

Re: Staub auf dem radi schlimm?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:05

Viel Staub auf dem radi ist schon schlimm und kann die Temps unter umständen drastisch verschlechtern. Man sollte schon gelegentlich den Staub entfernen. Entweder kaufst du dir ein wenig Druckluft in der Dose (unverschämt teuer finde ich) oder nimmst einen Kompressor und bläst aus dem Gehäuse durch den Radi. Aber versuch es ruhig erstmal mit ner Luftpumpe oder ähnlichem.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Staub auf dem radi schlimm?

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:08

je mehr staub desto warm
oder so ;D

kommt halt n bisi weniger luft durch den radi
riesig sind die unterschiede dadurch aber auch ned

um das zeuch loszuwerden könnt n staubsauger ganz nützlich sein, oder du pustest ma mit druckluft durch oder wasweißich
normalerweise kümmer ich mich nur bei umbauten um sowas...

Re: Staub auf dem radi schlimm?

Donnerstag, 7. Juli 2005, 11:55

Also wenn bei mir im Radi viel Staub ist, ändern sich die Temps schon um 5 Grad, mehr bei mir bisher nicht *g*

Re: Staub auf dem radi schlimm?

Donnerstag, 7. Juli 2005, 13:35

Hi

Staub würde ich immer mit dem Staubsauger entfernen. Das geht schnell und sorgt für gute Kühlleistung.

Wegpusten würde ich ihn nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Staub auf dem radi schlimm?

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:32

Wenn man aber das mit dem Staubsauger wegmacht sollte man dann den pc anmachen, sprich Lüfter anmachen, oder den Staub bei ausgeschaltetem System absaugen?

Re: Staub auf dem radi schlimm?

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:52

bei ausgeschaltetem system das Saugrohr über die montierten Lüfter halten. Die drehen sich durch die Saugwirkung dann von selbst und ziehen den Staub mit sich.

Gibt auch Druckluft in "Spraydosen" das ist auch ganz hilfreich.
Ich kümmer mich da allerdings aber auch nur bei Umbauten drum.
Staubig wirds eigentlich nur, wenn man Fußbodenheizung hat oder den Rechner auf einem Teppich stehen hat