• 24.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D4F

Senior Member

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:34

^^ Nicht ?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:43

Zitat von »Stefan«

Witzig finde ich nur die Top Eight ...  ;D alle von einer Firma.  ::)

Ich hab' gerade mal ein wenig recherchiert, ob's zwischen Husterer & Stark (admin-c) eine Verbindung gibt.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, daß die namentliche Nennung der Gesellschafter der In*****-GmbH im Impressum fehlt.
Das ist (rechtswidrige) Schlamperei - und willkommenes Futter für einen wildgewordenen Abmahner.

mfg, Thomas

Nachtrag: Eine Liste der "gesponsorten" Zeitschriften findet man [url=http://www.google.de/search?q=%22Markus+Husterer%22+innovatek+Dank*&hl=de&lr=&rls=GGLD,GGLD:2004-10,GGLD:de&start=0&sa=N&filter=0]hier[/url].
BTW: Obiges Vorgehen ist bei der Bewertung von Tests in Zeitschriften recht hilfreich - Durchsuche einfach die Domain bzw. das Artikel-Archiv nach "Dankesworten".

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 00:09

Zitat von »Dino«

Hi

Weder der cuplex Pro noch der cuplex XT ist vertreten. Es werden also Äpfel mit Birnen verglichen.... ::)

Dino


LoL ?

Nun wirklich, es sind alles CPU Wasserkühler ... also alles "Äpfel" ... wo ist denn bittesehr die Birne ?

Ausserdem ist die page ansich net up-to-date, es fehlen aktuelle kühler von sehr vielen herstellern ... sich da drüber zu zanken bringt echt nix. wenn man wo vergleicht dann bei www.watercoolplanet.de
Aquaero & Plexitube ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 00:23

Zitat von »Anarchy«



LoL ?

Nun wirklich, es sind alles CPU Wasserkühler ... also alles "Äpfel" ... wo ist denn bittesehr die Birne ?

Ausserdem ist die page ansich net up-to-date, es fehlen aktuelle kühler von sehr vielen herstellern ... sich da drüber zu zanken bringt echt nix. wenn man wo vergleicht dann bei www.watercoolplanet.de



Wie wärs mal die Düsenkühler mit in den test aufzunehemn. ;)
Außerdem hat der Cuplex ja mittlerweile schon einige Jahre auf sich und die dort gezeigten Kühler sind von der Entwicklung schon um einiges weiter. Das sind die "Birnen" ;)

mfG saUerkraut

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 00:29

NUr komisch, das gesagt wird das die Temperaturunterschiede zwischen Cuplex und Cuplex pro 2-3°C sind (auf den XT vielleicht mehr, kenn ihn nicht) ... also was regt ihr euch eig auf.. ::)

Edit : meinte seitens AC und der "anhänglichen" Community ...

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 00:58

ist doch alles Kinderkacke, ich halte auch nicht viel von Tests und so, weil die auch net alle ehrlich sind und so, man findet nur selten was im netz was auch wirklich getestet wird, z.b private leute die mal nen review oder so machen aber net solche großen die alles ein bisschen gut zu reden wollen(tuen)... nur um gut bei den herstellern da zu stehen und wieder was von denen zu bekommen das die wieder was zum Testen haben, so sehe ich das.


MEINE MEINUNG!!! Jeder wird da ne andere meinung haben, man könnte ewig diskutieren, aber kauft lieber net nach Test sondern kauft das Zeug was euch gefällt, weil bei den Test ist das immer und wird immer anders sein als bei einen anderen.


Ein Beispiel:

Leute die keine Ahnung haben von z.B. Prozzesoren. Einer kauft sich nen 3200+ Venice und schafft es den auf 2700Mhz zu übertakten. Schön und Gut. der ander, nicht wissende kauft sich auch nen 3200+ venice und schafft nur 2355Mhz oder so.


SO: Ich will damit sagen das sich das bei jeden anders auswirkt wobei mein beispiel net das beste war wegen den steppings, das wissen die aber net, die 2e. Fahkt ist das man sich net auf test verlassen sollte, war genau so mit den 3000+winchester. bei chip, jeder hatt ihn sich dann gekauft. aber net jeder ist damit auf 2700 gekommen weil die net das gleiche rest sys. hatten. das wirkt sich bei jeden anders aus!!!



MfG Tommy

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 01:33

Hi !

Solche "Tests" zeigen doch eigentlich nur wer es nötig hat derartige Werbung zu machen und wer nicht.
Eine Firma die ihren Produkten und deren Qualität vertraut hat sowas nicht nötig.

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 01:38

Genau Hatschi, Schön gesagt, da stimme ich dir zu!!!

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 01:43

Zitat von »Tom«

Nachtrag: Eine Liste der "gesponsorten" Zeitschriften findet man [url=http://www.google.de/search?q=%22Markus+Husterer%22+innovatek+Dank*&hl=de&lr=&rls=GGLD,GGLD:2004-10,GGLD:de&start=0&sa=N&filter=0]hier[/url].
BTW: Obiges Vorgehen ist bei der Bewertung von Tests in Zeitschriften recht hilfreich - Durchsuche einfach die Domain bzw. das Artikel-Archiv nach "Dankesworten".


aso, das heißt also dass sobald sich jemand bedankt für die bereitstellung eines testexemplars der test getürkt ist? alles klar. ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 03:13

Zitat von »-Joker-«



aso, das heißt also dass sobald sich jemand bedankt für die bereitstellung eines testexemplars der test getürkt ist? alles klar. ::)


Im normalfall nicht, aber mann kann nie wissen,aber ich kann Dir aus zuverlässiger Quelle sagen das dies im High End bereich und deren Zeitschriften schonmal passiert das hier oder dort der test positiver als normal ausfällt.

Vor allem haben alle zeitschriften Ihre lieblinge die immer einen Tick besser abschneiden als der rest wieso dann hier nicht auch.
Aber dies hier weiss ich net deswegen ist jede behauptung erstmal Makulatur.
ist aber nur komisch das man sich bei diesem herren bedankt und net dem Shop der dies zur verfügung stellte hmmmmm????

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 13:34

Zitat von »-Joker-«

aso, das heißt also dass sobald sich jemand bedankt für die bereitstellung eines testexemplars der test getürkt ist? alles klar. ::)

Nö - aber wenn man die Test-Samples nicht über Strohmänner auf dem freien Markt erwirbt (so wie Du und ich), ist der Test i.d.R. schon von vorneherein nix wert.

mfg, Thomas

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 22:07

Es mag ja sein das der Cuplex Classic nicht mehr der beste in Sachen Kühlleistung ist, der hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Was ich aber heftig fand war die Aussage das der Cuplex schlecht verarbeitet ist, ich habe noch nie einen schlecht Verarbeiteten Cuplex gesehen, die sind von der Qualität absolute spitzenklasse, in meinem Zweitrechner steckt noch ein Cuplex Classic drinne, der Kühlt schon die vierte oder fünfte Rechnergeneration klaglos. Deswegen hat auch mein Hauptrechner eine neue AC Wakü bekommen, überagende Qualität 1-2° Tempdifferenz ist mir echt egal, hauptsache super Qualität.
Possi ehemals pablo

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Freitag, 8. Juli 2005, 23:28

Hallöchen zusammen

Wie jetzt schon mehrfach hier erwähnt wurde, bin ich auch der Meinung, dass Tests nicht im die Vorraussetzung zu einem Kauf sind. Fast mein komplettes System ist von AC bis auf 2 Ausnahmen. Es gibt auch andere Hersteller die die schöne Sachen haben...... das ist halt so. Mir ist es auch egal ob ich nun 27° oder 28° habe. Hauptsache das "teure" Zeug sieht auch gut aus ;) und das ist bei AC der Fall.

MfG Mark