• 25.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rabb1t

unregistriert

Meine Wakü zusammenstellung

Montag, 11. Juli 2005, 16:25

Hi

Ich habe nun meine erste Wakü fetiggestellt.
Verbaut habe ich alles in einen Shuttle sn95g5
Eingebaut habe ich einen Athlon64 3200+, MSI 6600GT und 2 Samsung 160gb Sata Platten
Gekühlt wird das ganze mit einem Noiseisolator 120 und einer Eheim Compact 300.
Für den Cpu und Gpu habe ich 2 Microstrukturkühler von einer Fremdfirma verwendet.
Auf der Grafikkarte ist ein aquagraFX Komplettkühler 6600 AGP.
Cpu Temp habe ich am CPU bei volllast 42°C, leider kann ich die Temp vom GPU nicht auslesen.
Wie kann ich die Temp vom Wasser messen? Mit einen Fiebermesser ist es leider nicht gegangen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage da ich auch etwas Übertakten möchte reicht mein System aus oder würde ein weiterer Radiator etwas bringen?
Weiters reicht meine Pumpe aus wenn ich einen zweiten Radiator verbaue?

mfg Rabb1t

Re: Meine Wakü zusammenstellung

Montag, 11. Juli 2005, 16:39

Sorry du aber ich kann nirgens sehen welchen Radiator du verwendest,
oder wie dein System genau aufgebaut ist, wenn dein Radiator von einer Fremdfirma ist, denke ich wird dir hier keiner helfen, da es ein Hersteller-Forum ist.

Gruß Max Payne

Re: Meine Wakü zusammenstellung

Montag, 11. Juli 2005, 16:42

ich gehe mal davon aus, dass du einen 120mm Radi verbaut hast (der Name deutet ja darauf hin).

Also bei Geforce konnte man doch früher im Treiber die Temp auslesen, oder? (oder geht das nur bei ATI?)

Die Wassertemp kannst du mit einem normalen Thermomter im Ausgleichsbehälter messen. (oder mit dem Inline Plug and Cool Sensor)

Wie weit du übertakten kannst, wird die pauschal keiner Sagen können. Rein von den "Eckdaten" sollte etwas Spiel nach oben sein.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Rabb1t

unregistriert

Re: Meine Wakü zusammenstellung

Montag, 11. Juli 2005, 16:58

Ja es ist ein 120mm Radiator mit einen Papst Lüfter.
Das das hier ein Hersteller Forum ist ist mir schon klar.
Ich frage ja nicht ob der Radiator ausreicht sondern ob noch ein zweiter Radiator (egal welcher ) noch was an den Temps ändern kann und ob die Pumpe einen weiteren Radiator packt.