• 19.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laing Pumpe gluhend heiß!

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:20

Hallo,

ich habe heute meine Laing Pumpe eingebaut und musste feststellen, dass sie am Unterboden glühen heiß wird. So heiß, dass man sich die Finger verbrennen kann. Das kann doch nicht normal sein! Sie vibriert auch wie blöde und hat kaum Druck!

Hilfe
Gruß
Stimpf

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:22

richtig entlüftet?

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:23

wie geht das korket?

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:30

öhm... genug wasser reinfüllen... laufen lassen...
dann eben schütteln/rütteln... evtl. an/aus/an/aus... das soltle eigentlich reichen

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:31

[off]

Wo sie doch Wassergekühlt is ;)

[/off]

Pumpe in kurzen abständen ein und aus schalten...
Evtl auch ma aufn kopf drehen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:40

LIVE!!! ist halt keine 230V Pumpe und deshalb habe ich mir das im Gehäuse wurschteln net getraut. Jetzt nach 2-mal aus/an hat sie viel mehr Druck und null Vibration ist aber noch **** heiß?

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:52

Ich wollte heute meinen PC anwerfen und musste feststellen dass die Pumpe nicht anspringt. stattdessen geht der PC nach ca. 5sec. wieder aus, das kann aber nicht die Hitzeabschaltung sein. Die kommt erst nach 11 sec.
Was ver********** ist mit dieser sau teuren Pumpe bloß los? Da gibt man ein Heidengeld aus, dafür, dass man weniger hat wie froher, verrückt!

Gruß
Stimpf
:'( :'( :'(

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:07

Eventuell zieht die Pumpe beim Ansprungversuch so viel Strom, dass dein Netzteil abschaltet. Ich würd sie mal ausbauen und in der Badewanne (oder so) an nem anderen Nt nochmals testen.

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:20

Wichtige Infos:

- gestern lief sie immer an.
- das sys bootet entweder normal hoch (Pumpe aus)
- oder bootet gar net und geht nach 5sec aus. (Pumpe aus)

egal wie, die Pumpe bleibt aus.

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:40

Klingt nach Netzteil - welches hast du denn?

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:06

hab das Ganze an ein 2tes NT gehängt (die Pumpe und ein LED), LED leuchtet Pumpe wird war, tut sich aber nix. Ich poste gleich ma pic's wie ich die Pumpe zusammengebaut habe...

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:28

hi,

@stimpf,
wo bleiben die pics?

ich habe neuerdings auch ein problem mit meiner laing; erst lief sie ohne unterlaß. vor zwei tagen blieb sie aber mitten im betrieb plötzlich stehen. (dabei hab ich dann festgestellt, dass sie wie bei stimpf auch schweineheiß wird am unterboden - das kann doch nicht nur wegen der restluft sein oder?)
hab dann mal den atx-stecker vom board genommen, mit dem adapter überbrückt und die pumpe laufen lassen. nach ca. 1 stunde fängt sie an zu zicken; mal bleibt sie stehen, dann gehts wieder weiter usw. Hat jemand ne idee, was das sein könnte ???

[hr](wenns unhöflich ist, sich hier mit reinzudrängeln, mach ich auch gern nen eigenen thread auf- dachte nur, es könnte passen)[hr]

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:18

ok, hattest zweites netzteil genommen,- sonst hätt ich vermutet,- netzteil spackt im einschaltmoment...

probier nochmal folgendes: kabel von pumpe ab,- rechner einschalten,- nach einigen sekunden stromkabel auf pumpe druff,- läuft dann an oder nicht??? keine angst,- selbst mit nem prescott brauchts mehr als 50 sekunden bis der in die temperaturüberwachung geht...

zweite möglichkeit...

hast den plexi pro deckel? selber montiert?
liegen die kabel und die anschlüsse fürs wasser auf der gleichen pumpenseite? wenn nein,- neu montieren. auch wenns sysmetrisch ausschaut,- es ist NICHT egal,- wierum der deckel montiert wird. Anschlüsse müssen auf der Kabelseite liegen.

welche farbe hat dein Mobo Signalkabel? hellblau oder dunkelblau?
gab mal ne Serie,- die hatten dunkelblaues Kabel,- die hatte ein paar macken...

greetz und viel erfolg,- black

Re: Laing Pumpe gluhend heiß!

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:37

Hallo,

Tips und Tricks zu Produkten bitte im entsprechenden Forum. ;)
Wenn es nur um die Laing geht ist es fein.

Gruß

Stefan