• 16.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sandtdman

unregistriert

CUPlex classic auf A64 - Retentionmodul

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:24

Habe den CUPLex "classic" nud ein DFI Lanparty NF4-UltraD Mainboard. Heute kam der Umrüstsatz für den CUPlex auf A64.

Nun wollte ich nur noch wissen, ob zur Montage das Retention Modul der CPU entfernt werden muss, oder nciht...

dancke

D4F

Senior Member

Re: CUPlex classic auf A64 - Retentionmodul

Dienstag, 12. Juli 2005, 14:19

?? Warum sollte man das denn müssen ?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

saUerkraut

unregistriert

Re: CUPlex classic auf A64 - Retentionmodul

Dienstag, 12. Juli 2005, 14:44

Ja muss entfernt werden. Die Schrauben passen da ja nicht rein!

mfG saUerkraut

sandtdman

unregistriert

Re: CUPlex classic auf A64 - Retentionmodul

Dienstag, 12. Juli 2005, 14:58

Zitat von »saUerkraut«

Ja muss entfernt werden. Die Schrauben passen da ja nicht rein!

mfG saUerkraut


danke.
wenn ich keine 4 löcher auf dem mainboard habe, dann verwende ich die löcher des retention moduls? der anpressdruck der 2 schrauben reicht dann aus? den heatspreader sollte man dann vermutlich nicht von der CPU entfernen?



D4F

Senior Member

Re: CUPlex classic auf A64 - Retentionmodul

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:12

Achsoooooooo ich hatte verstanden dass die CPU entfernt werden soll ;D :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

saUerkraut

unregistriert

Re: CUPlex classic auf A64 - Retentionmodul

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:19

Zitat von »sandtdman«



danke.
wenn ich keine 4 löcher auf dem mainboard habe, dann verwende ich die löcher des retention moduls? der anpressdruck der 2 schrauben reicht dann aus? den heatspreader sollte man dann vermutlich nicht von der CPU entfernen?






Heatspreader darf/muss nicht weg.
Wieso 4 Löcher? A64 Halterung benutzt die 2 Außeren.

mfG saUerkraut

edit: erst genau lesen, dann schreiben :P

Ja der Anpressdruck reicht vollkommen aus. Eher ist er zu heftig als zu gering ;)

Dass du keine 4 Löcher hast ist normal. Die halterung ist nämlich auch noch für P4 und Athlon Xp geeignet. Diese beiden Prozessoren haben eine 4-Loch Halterung

D4F

Senior Member

Re: CUPlex classic auf A64 - Retentionmodul

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:38

Zitat

Heatspreader darf/muss nicht weg.


Heatspreader DARF weg, muss aber nicht ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

sandtdman

unregistriert

Re: CUPlex classic auf A64 - Retentionmodul

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:13

Zitat von »-D4F-«



Heatspreader DARF weg, muss aber nicht ;)


... na, das war im zusammenhang mit was anderen gemeint...

so. gestern hab ich also alles installiert. die rückseite des r-moduls hab ich, aus stabilitätsgründen, drangelassen, die 6kant-muttern gelöst und dann die 2 schrauben mit den angelöteten 6kant-muttern (war beim umbausatz dabei) montiert.

einziger "kritik"-punkt. warum sind diese schrauben hinten (MoBo rückseite) so lang und vorne so kurz? meine 2 rändelmuttern konnten gar nicht ganz aufgeschraubt werden, und ich mach mir immer sorgen, dass diese nicht einfach von der schraube auf die teure GraKa fallen...

hoffe die sorge ist unberechtigt ;)

wie habt ihr euren umbausatz befestigt?