• 16.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Killer

Junior Member

Twinplex P4 Chipsatz

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:01

Hallo

Hab mir den Twinplex für den P4 Chipsatz Typ 3 bestellt. Naja mein Board is ein Asus P4C800 E Deluxe, der Originalkühler is über 4 Halteklammern befestigt.

Hier ein Bild davon, wie das aussieht:
http://www.hardwareluxx.de/reviews/image…0E/01012974.JPG

Nun meine Frage:
Wie wird denn der Twinplex eigentlich befestigt? Funktioniert das mit den 4 Halteklammern irgendwie?

Re: Twinplex P4 Chipsatz

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:26

Hi

Das Board hat 4 Ösen, in denen der twinplex CP4 eingehakt wird.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

D4F

Senior Member

Re: Twinplex P4 Chipsatz

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:26

Es gibt extra ne Blende für die 4 Ösen ;)

Edit war ich wohl zu langsam
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Killer

Junior Member

Re: Twinplex P4 Chipsatz

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:30

Achso wird das nur eingehakt ich hab gedacht man befestigt den Twinplex per Schrauben. Danke! :)

D4F

Senior Member

Re: Twinplex P4 Chipsatz

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:39

^^ Kannst Du ja auch machen ;) Musst Du nur Löcher bohren :P

Nein Spass .... bei dem P4C800-E wird der Kühler über die Origialösen befestigt. Und bei 4 Ösen sollte das auch wirklich halten. Bei Boards mit nur 2 Ösen soll es ja des öfteren Probleme geben
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Twinplex P4 Chipsatz

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:01

Hi.

Ich hab unter anderem auch das P4C800-E.
Der Twinnie Typ3 passt genau und ist auch relativ simpel zu befestigen.
Trotzdem kann ich Dir nur den Tip geben die Ösen vorher an den schwarzen Haltern am Board mit einem Tropfen Sekundenkleber zu fixieren. Am besten natürlich auf der Board-Rückseite sogar nochmal nachlöten, falls das Board schon aus der Gewährlesitung ist und Du etwas löten kannst.
Und hake den Twinnie nur auf stufe 1 (der leichtesten Stufe!) ein.
Ich hab noch ein P4P800 Deluxe, und da sind mir schon 2 Ösen rausgerissen. Erst nachdem ich die alle selbst nachgelötet und geklebt habe hält es.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Killer

Junior Member

Re: Twinplex P4 Chipsatz

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:23

Ok danke für deine Tipps, werd ich mir merken und beim Einbau berücksichtigen. Hätte nicht gedacht, dass die Ösen so instabil sind :o