• 19.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sandtdman

unregistriert

Die berüchtigte Frage...

Donnerstag, 14. Juli 2005, 02:19

Nun kommt die berüchtigte Frage... ärrr...*räusper*

wieviel ACFluid soll man in den kühlkreislauf einfüllen? reichen ein paar spritzer in den AB, oder muss ich das ganze flaschl in einen Liter Wasser einfüllen? :-[

Bevor ihr mich jetzt auffresst: Auf meiner Flasche ist das Etikett unlesbar zerrissen (ältere Flasche - steht seit einem Jahr herum und war bei Lieferung a bissl ausgelaufen)...

Grosses Danke :-/ :-*

Re: Die berüchtigte Frage...

Donnerstag, 14. Juli 2005, 02:21

ich mach immer ein paar spritzer rein und das reicht bis jetzt immer. im idealfall sollten es 2% sein.

Re: Die berüchtigte Frage...

Donnerstag, 14. Juli 2005, 02:25

man könnte ja auch mal einen Blick in den Shop werfen...

Zitat

ACfluid - farbloser Korrosionsschutz



Beim Betrieb einer Wasserkühlung muss ein Korrosionsschutz verwendet werden. Unser Korrosionsschutz "ACfluid" braucht lediglich in einer Konzentration von 2% mit destilliertem Wasser gemischt werden.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Die berüchtigte Frage...

Donnerstag, 14. Juli 2005, 02:35

Es steht sogr auf dem Fläschchen! Ich habs einfach so gemacht:
Einen 5-Liter Kanister Aqua dest. gekauft, die Hälfte weggeschüttet -im Fläschchen sind 50ml, deshalb- und dann angerührt.
Das reicht für 3mal (mind.) komplett befüllen, was höchstens zweimal im Jahr vorkommt.

Da AC ja mit der Zusammensetzung eine mords Geheimniskrämerei betreibt kann man natürlich auch nicht sagen wie präzise das mit den 2% sein muss, allerdings wird dieser Wert sicher nicht ohne Grund vorgegeben sein!

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

sandtdman

unregistriert

Re: Die berüchtigte Frage...

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:26

Zitat von »Bigfutt«

Es steht sogr auf dem Fläschchen!


Zitat

Bevor ihr mich jetzt auffresst: Auf meiner Flasche ist das Etikett unlesbar zerrissen (ältere Flasche - steht seit einem Jahr herum und war bei Lieferung a bissl ausgelaufen)...



;)

danke für die antworten! dann hab mich - meinen schönen AC komnponenten gegenüber - ein ruhiges gewissen ;) :)