• 19.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex und HIS IceQ???????

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:37

Wollte meinen IceQ Luftkühler drauflassen weil der schön leise ist und ich noch keine wakü für die graka will da ich mir wahrscheinlich bald sowieso ne neue hol!
deshalb wollt ich fragen ob viell jemand weiß ob der twinplex für die graka aber mit chipsatz halterung(seitlicher ein- auslass)
noch unter den kühler der IceQ passt da sind halt nur noch knapp 2cm platz!!!
mfg ronin

D4F

Senior Member

Re: twinplex und HIS IceQ???????

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:15

Höö ? Verstehe irgendwie nicht was Du willst ....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: twinplex und HIS IceQ???????

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:22

Ganz ehrlich ?

ICh glaube du hast GARKEINE ahnung von dem was du da sagst...

Du willst den IceQ kühler drauflassen aber trotzdem den wasserkühler draufbauen ?

Re: twinplex und HIS IceQ???????

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:26

??? Sehr kryptisch das ganze!
Versteh ich das richtig: Du willst den Chipsatz kühlen, nicht die GraKa? Aber mit einem Twinplex mit GraKa-Deckel?
Und du willst wissen ob das passt wenn du deinen Luftkühler drauflässt?

Oder bin ich auf dem Holzweg? Falls nicht, müsste man schon wissen was du für ein Board hast...

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: twinplex und HIS IceQ???????

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:28

im zweifelsfall würde ich an deiner stelle auf den twinplex pro warten. der ist flach genug, in jedem falle. bei manchen boards passt der normale twinnie auch, aber wir haben ja leider keine angabe bezüglich deines boards

Re: twinplex und HIS IceQ???????

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:32

Zitat von »Ronin«

Wollte meinen IceQ Luftkühler drauflassen weil der schön leise ist und ich noch keine wakü für die graka will da ich mir wahrscheinlich bald sowieso ne neue hol!
deshalb wollt ich fragen ob viell jemand weiß ob der twinplex für die graka aber mit chipsatz halterung(seitlicher ein- auslass)
noch unter den kühler der IceQ passt da sind halt nur noch knapp 2cm platz!!!
mfg ronin

Wie? Du möchtest den GPU-Kühler durch einen Twinplex ersetzen und den Rest drauf lassen?
... und die Löcher für die Anschlüsse möchtest Du in den Kunststoff vom Luftführungstunnel schnitzen?

Interessante Idee ::)

BTW: Die IceQ-II sind original Arctic-Cooling Silencer (OEM)

mfg, Thomas

Re: twinplex und HIS IceQ???????

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:38

@Tom

Und das bei diesem Text im Avatar...

Die Entschlüsselung seines Posts ist in den letzten 2 Beiträgen schon weiter Fortgeschritten ;)
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: twinplex und HIS IceQ???????

Donnerstag, 14. Juli 2005, 17:38

sorry dass es so unverständlich ist!hatte nur 1min ums zu schreiben!!!
Also ich will den chipsatz von meinem Msi K8N Neo2
kühlen! und will den luftkühler auf meiner Grafikkarten lassen!
der twinplex für den chipsatz hat den ein und auslass ja auf der oberseite das geht schonmal garnet man kann ja aber auch den mit
den seitlichen einlässen und der chipsatzhalterung nehmen!da wollt ich halt wissen obs passt?!

Re: twinplex und HIS IceQ???????

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:14

Also 2 von 5 habens kapiert, das ist ja doch ein recht guter Schnitt ;)
Wegen der Höhe, schau mal auf der Produktseite so wies da aussieht passt es wohl nicht, höchstens mit einem Twinni mit geraden Anschlüssen.
Ich glaube auch wir hatten die K8N-Diskussion schonmal, wenn ich mich recht erinnere passt es nicht.
Aber wie der Fabelmann schon sagte, bis zum Twinplex pro ists ja nicht mehr lang hin und der dürfte passen!

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V