• 24.04.2024, 04:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liscom

Junior Member

Pumpe läuft nicht mehr an

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:59

Hallo!

Ich hatte mein System zerlegt, weil ich mein Board ausbauen musste. Gestern hab ich dann alles wieder eingebaut, alle Schläuche angeschlossen und eben das System wieder befüllt. Hab den Jumper draufgesteckt, damit die Pumpe im Entlüftungsmodus läuft und das Wasser wieder aufgefüllt. Lief auch alles einwandfrei, bis ich den Rechner ausgeschaltet habe und den Lüfter für den Entlüftungsmodus entfernt habe.
Jetzt leuchtet die Status-LED nur noch rot (blinkt absolut nicht) und die Pumpe sagt gar nix mehr.
Im aquaero-USB steht "AS Pumpe nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Pumpe kaputt oder aquastream? :'(

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Dienstag, 12. Juli 2005, 12:05

Schonmal die Pumpe ohne Aquaero laufen lassen?

Liscom

Junior Member

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:02

Hab's gerade ausprobiert. Läuft nicht :(

Edit:
Woran kann das denn liegen? Die Pumpe lief doch vorhin noch. Lft dürfte ja eigentlich auch nicht mehr drin sein, hab ja vorher entlüftet.
Hab auch schon von allen Seiten in die Schläuche geblasen ::)

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:48

Hi

Schreib eien Mail an Support. Dann wirst du den Controler und vielleicht auch die Pumpe einschicken müssen. Innerhalb weniger Tage hast du dann im Garantiefall einene reparierten Controller. Sende auch die Rechnungskopie und eine Fehlerbeschreibung mit.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Liscom

Junior Member

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:50

Wie lange hat die denn Garantie? 12 Monate? Dann hab ich noch genau 5 Tage... ;D

Edit:
Verguckt. War schon im Juni 2004 >:( >:( >:(

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:57

Hi

Wie man leicht den AGB entnehmen kann:

"Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Auslieferung."

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:52

genau das gleich problem hatte ich auch, hab sie auch eingeschickt aber bis jetzt weder antwort noch paket zurück bekommen, wie lange dauert sowas in der regel ??

mein rechner läuft zur zeit ohne pumpe und das is nicht gerade schön, mußte ihn total runterschrauben.
läuft bei 200x5 1000MHz@ 0,85V bei 38C°.
hab sie schon vor über einer woche versendet.
KOMISCH !!
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!

Liscom

Junior Member

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:43

Na, das hört sich ja schon mal uper an ;D

Hab auch noch immer keine Antwort vom Support....

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:20

Das Forum ist sicherlich der FALSCHE Ort für diese Diskussion. Schreib ne Mail an den Support oder zur Not ne PM...

Es gibt sogar ne Telefonnummer für den Support 8)

Liscom

Junior Member

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:36

Ob ich wohl schon ne Mail an den Support geschrieben habe Du Schlauberger? Was meinste denn worauf ich warte?

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Donnerstag, 14. Juli 2005, 03:35

Jung bei mir war heute Weihnachten, mein Controller is wieder da und geht wieder wie Sau. ::)
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!

CP

Full Member

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:02

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem, nur meine Aquastream läuft solo ohne Probleme, wenn ich sie aber ans Aquaero hängen will, hab ich ne Dauerrot-LED. Ist übrigens Aquaero 4.0 und nen Aquastreamcontroller 3.0. Ich würd das jetzt ungern ausbauen und einschicken müssen. da es ja im Prinzip läuft. Was bedeutet denn ne dauernd leuchtende rote LED.