• 19.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

justacow

unregistriert

10/8 Anschlüße für twinplex 6800?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 11:06

Beim twinplex liegen die Anschlüße so nah zusammen. Wollte mal nachfragen ob die, ja doch relativ breiten,  10/8 Pneumatik
Anschlüße da nebeneinander passen.

Bei meinem cuplex PRO sieht es auch recht eng aus...aber da sollten die passen...

Weiß jemand wie es mit dem twinplex aussieht? Passen da zwei 10/8 Anschlüße nebeneinander?

Re: 10/8 Anschlüße für twinplex 6800?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:47

hi, und willkommen im forum :)



das wird wohl nicht passen.

aber abgesehn von der optik gibt es keinen grund für 10/8 schlauch.
das bissel mehr an wasser macht überhaupt keinen unterschied. und der durchfluss wird dasdurch auch nicht begünstigt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 10/8 Anschlüße für twinplex 6800?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:41

Hallo,
ich benutzte Verschraubungen. Am Twinplex(ATI) passen die 1/8" 10/8er Verschraubungen nur ohne die Überwurfmuttern. Am Twinplex Chipsatz passen sie richtig. Es gibt auch abgewinkelte Verschraubungen, diese passen aber an den Graka Twinnie.
Ich habe die geraden Verschraubungen raufgemacht und die Überwurfmuttern weggelassen. Bei dem Schlauch den ich verwende sind die auch garnicht erforderlich so bombenfest sitzen die. (habe kleineren Schlauch PVC 8/6er auf 10/8 Verschraubungen raufgequetscht ;), macht man eigentlich nicht....)

Re: 10/8 Anschlüße für twinplex 6800?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:08

hab ich änhlich. An meinem 6800er twin hab ich auch zwei 10/8er verschraubungen. Sie passen schon nebeneinander, wenn man sie immer abwechselnd reindreht und bei einem die Überwurfmutter weglässt. Ich hab den einlass mit mutter befestigt und der ausgang wird vom guten alten kabelbinder gehalten. Hatte den vorher genauso auf der 9700pro, hält wunderbar.

Re: 10/8 Anschlüße für twinplex 6800?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:47

Zitat von »BigJackson«

hab ich änhlich. An meinem 6800er twin hab ich auch zwei 10/8er verschraubungen. Sie passen schon nebeneinander, wenn man sie immer abwechselnd reindreht und bei einem die Überwurfmutter weglässt. Ich hab den einlass mit mutter befestigt und der ausgang wird vom guten alten kabelbinder gehalten. Hatte den vorher genauso auf der 9700pro, hält wunderbar.


habs genauso...ohne probleme