• 25.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Freitag, 22. Juli 2005, 21:59

Hallo!


Ich bin gerade am Überlegen, mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Mein Bruder könnte demnächst eines gebrauchen und meine Finanzen stehen auch nicht schlecht. Außerdem gibt es einige Missstände in meinem alten Case (schwere sich biegende Grafikkarte, kein Platz für zwei interne 240er Radis, schwache Gehäusebelüftung, wenig Moddingchancen und kein Fenster - na ja, nicht sooo wichtig, aber ganz nett), die man doch beseitigen könnte.

Das Gehäuse sollte es dem ATX Mainboard ermöglichen zu liegen, sodass alle Steckkarten nicht verbogen werden können. Außerdem wäre es ganz gut, wenn es vorne und hinten Platz für 120er bieten würde. Es sollte ebenfalls 4 5 1/2 Schächte bieten, 3 1/2 brauche ich rein theoretisch gar keine. Und ganz wichtig: Es sollte für 2x 240er Radiator geeignet sein (intern). Sonderlich schwer bitte auch nicht, Dämmmöglichkeiten sind ebenso willkommen. Auch ein Fenster wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Farbe gerne schwarz oder silber.
Bitte keine Bigtower, Preis nicht über 200€

Wem fällt hier was ein?

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Freitag, 22. Juli 2005, 22:16

Wenn irgendwas von den Anforderungen nicht erfüllt wird, ist es auch ok. Umdenken und umstrukturieren kann man immer. Aber die Richtung sollte stimmen. Wichtigstes Kriterium: Liegendes Mainboard und mindestens (allermindestens) Platz für 2x 5 1/2" Laufwerke. Radiator (zur Not auch nur ein 240er) kann auch außerhalb irgendwie angebracht werden - geht schon...

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Freitag, 22. Juli 2005, 22:55

bei solchen kriterien würd ich eher an selbst bau denken ...

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Freitag, 22. Juli 2005, 23:16

Dafür habe ich leider nicht die Hände, auch das Werkzeug nicht und das Wissen schon gar nicht.

Wenn mir jemand sowas baut, dann gerne!

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Freitag, 22. Juli 2005, 23:21

wenn ich das richtig kombiniere willst du ein Desktiop-PC? also so ala Silverstone?

sonst wüsste ich kein pc gehäuse wo das Mobo Liegend verbaut wird...

cya

Edit: vorn und hinten ein 120er.... glaube kaum das diese gehäuse dies haben, da musst du wohl oder übel noch selber hand anlegen...
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Freitag, 22. Juli 2005, 23:26

Ich habe das hier gefunden. Ich frage mich nur, ob da auch eine 7800 GTX reinpasst. Den Rest könnte man irgendwie angleichen. Auch ein Mainboard lässt sich austauschen, da ja nur Micro ATX passen würde...

Edit: Ok, das fällt flach. Es gibt keine gescheiten Micro ATX Boards für Sockel 939 und den Radiator müsste ich auf den Deckel bauen, der aber nur als ganzes zu entfernen ist. Also eine Kopplung anhängen - nene, dann lieber ein Gehäuse, bei dem ich mein Mainboard auch behalten kann und die gleichen Probleme haben werde...

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Samstag, 23. Juli 2005, 01:45

ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Samstag, 23. Juli 2005, 02:01

schön wäre es wenn man wüste wo es diese case in Germany zu kaufen gibt.

Gruss
Don Corleone

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Samstag, 23. Juli 2005, 02:15

Das Lian Li ist perfekt. Da lässt sich auch ne Wasserkühlung direkt am Gehäuse anbringen. Außerdem hat es richtig viel Platz...

Zitat von »don_corleone«

schön wäre es wenn man wüste wo es diese case in Germany zu kaufen gibt.

Gruss
Don Corleone


Da stimme ich dir zu! Wenn man es nur in den USA oder so kaufen kann, bestellen wir dann zusammen?

Edit1: HIER!!!

Und es gibt es doch in Europa zu kaufen - nur immoment nicht :P

Edit 2: HIER AUCH!!!

Und sogar verfügbar. Ich frage mal an, was der Versand bei denen kostet...und ob ich auch € überweisen kann ::)

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Samstag, 23. Juli 2005, 12:58

Also:

Die Versandkosten nach Deutschland kosten hier 165 US-$. Ein Gehäuse für mich alleine kostet demnach 245€.

Bestellen aber 2 Leute, kostet es schon nur noch rund 180€. Bestellen 3 Leute, so kostet das ganze nur noch 157€. Bei 4 Leuten wären es schon nur noch 145€. Bei 5 wären es lediglich 138€.

Also ich glaube, dass sich 3 Leuten finden lassen. Ich organisiere das gerne.

Andererseits habe ich mal bei Caseking und dem norwegischen Shop angefragt. Mal sehen was da passiert.


Edit: So, alle Interessenten mögen sich bitte Hier melden. Danke schon im Voraus!


Edit 3: Es gibt es auch in Deutschland zu kaufen bei pc-cooling.de

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Samstag, 23. Juli 2005, 20:28

Nuja! Soviel Platz hast du darin nun auch wieder nicht. Wo willst du die beiden Radiatoren unterbringen? Im Deckel wäre blöd, außer du nimmst die Kupplungen. Jedoch wird dies bei 4 Stück sehr teuer. Bin mal gespannt
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Samstag, 23. Juli 2005, 20:47

Ich werde nur einen Radiator unterbringen, dafür aber einen 360er. Den hefte ich an die Seite vom Case. Dann kann ich den Deckel immer abnehmen. Eventuell muss da auch der Aquatube hin, vielleicht muss ich mir auch was für die Pumpe überlegen. Aber ich glaube, dass ich Pumpe und Aquatube innerhalb unterbringen kann...

Ich werde auf jeden Fall über dem Netzteil ein Loch schneiden und eine 120er Evo Blende einlegen, damit die heiße Luft aufsteigen kann und ich eventuell noch einen 120er @ 5V darüber installieren kann - das ist ein Greenerger.

Auch der 80mm Lüfterplatz wird mit einem 120mm Lüfteradapter vergrößert...

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Samstag, 23. Juli 2005, 22:04

Hmmmm....

Hört sich gut an. Hab mir auch schon überlegt das Case zu nehmen, deshalb hat ich auch den Link noch hier. Wenn du es schön heinbekommst dann werd ich es mir auch holen
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Sonntag, 24. Juli 2005, 01:21

Der Link war ne super Idee ;D

Ich werde mein bestes bei der Umsetzung geben...

Re: Gehäuse mit liegendem Mobo und 2x 240er Intern

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:35

Es gibt Server Cubes, wo das MB liegt.

Z.B. IBM Netfinity 5500:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5791603450&rd=1