• 25.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

raffer

Junior Member

Evo 160 kürzen?

Freitag, 22. Juli 2005, 15:35

Hi

Ist es möglich den Evo 160 irgendwie um 3 mm auf 180 mm zu kürzen, z.B. durch Biegen der Anschlüsse? Dann würde der unters Netzteil in meinen ST-11 Tower passen.

P.S. Im Deckel ist zwar genug Platz aber den will ich nicht zersägen, das beeinträchtigt die Schalldämmung ziemlich stark.

facet

Senior Member

Re: Evo 160 kürzen?

Freitag, 22. Juli 2005, 16:21

wenn du die anschöüße biegst kann es sehr leicht sein dass diese einen riss bekommen undsomit undicht sind...evtl. von der "außenhaut" nen stück wegnehmen, also links und rechts das "blech", aber alles auf eigene gefahr :P

D4F

Senior Member

Re: Evo 160 kürzen?

Freitag, 22. Juli 2005, 16:52

Fangen nun alle an ihre Radiatoren zu "Übertakten" ? :P

Du kannst wie gesagt versuchen die 3mm am Rahmen gut zu machen. Der hintere Teil des Radis bietet sich dazu besonders gut an ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Evo 160 kürzen?

Freitag, 22. Juli 2005, 16:53

Die Anschlüsse zu biegen kann ich dir strengstens von abraten. Es gab schon of Fälle, wo user ohne Erfolg versucht haben, die Anschlüsse zu biegen. Diese gingen dann meist zu bruch.
Schließe mich meinem Vorredner an, lieber an der "Außenhaut" etwas wegnehmen ;)

raffer

Junior Member

Re: Evo 160 kürzen?

Freitag, 22. Juli 2005, 17:02

Wenn das mit dem Blech geht wäre es genial, aber auf den Fotos sieht es so aus als ob das Blech genauso lang ist wie die Rohre aus dem Radiator herausragen. Die Anschlüsse scheinen noch weiter herauszuragen. Oder sieht das nur auf den Fotos so aus?

Das Rohr vor dem Anschluß zu biegen sollte eigentlich gehen, wird ja beim Evo 120 auch gemacht wenn die Anschlüsse nicht draufpassen ;)

Re: Evo 160 kürzen?

Freitag, 22. Juli 2005, 18:46

Die Rohrbögen sind genau so lang wie das Blech (auf der Seite wo keine Anschlüsse sind), das dürfte nicht klappen mit dem kürzen. (habe gerade mal meinen APE120 angeschaut)
MfG

Re: Evo 160 kürzen?

Samstag, 23. Juli 2005, 03:43

mit warmmachen kann man schon n paar mm rausholen, aber is ziemlich riskantes unterfangen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

raffer

Junior Member

Re: Evo 160 kürzen?

Montag, 25. Juli 2005, 01:24

Danke für die Infos. Habe mal meinen Evo 120 genauer angeschaut und 3mm kürzen durch Anschlüsse Biegen ist verdammt viel. Das lasse ich dann wohl besser bleiben.