• 25.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:08

hi leute,

ich habe eine frage:
ist es besser wenn die lüfter vom radi nach innen oder nach außen blasen??
ich möchte mein case ein bisschen modden und beleuchtete lüfter einsezten.
bei den meisten erreicht man einen schöneren effekt wenn sie nach innen blasen, oder??
welche lüfter würdet ihr mir empfehlen? dachte an die revoltec dark blue 120 mm lüfter,...

vielen dank für eure tipps
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:10

Nach außen blasen find ich besser, da so die warme Luft aus dem Gehäuse geschafft wird.

Ich weiß, sie sind nicht beleuchtet, aber ich kann nur Papst empfehlen! ;D

MfG
Ripper

Re: radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:28

gibt's irgendwelche möglichkeiten die papst lüfter zu erleuchten?
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:44

Zitat von »acmilan12«

gibt's irgendwelche möglichkeiten die papst lüfter zu erleuchten?


Hallo, nicht dass ich wüßte.
Also wie schon gesagt, die Lüfter sollten aus dem Gehäuse rausblasen damit die Warme Luft weg ist und weil die Lüfter so etwas leiser sind.

Re: radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:45

leds einbauen ^^

Re: radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:51

welche und wie? ???
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:58

Könntest in die 4 ecken löcher bohren und in diese dann Leds rein"kleben".

MfG
Ripper

Re: radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 19:14

ich habe die revoltec dark blue nach außen blasend installiert und kann nur sagen a) schöner effekt und b) deutlich leiser als papst

Re: radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:35

kannst du davon ein paar pics machen?
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: radi lüfter

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:21

Also ich habe im Moment auch Papst, aber wenn die mal nicht mehr wollen oder ich etwas "Licht ins Dunkel" bringen will werde ich mir diese hier kaufen: NorthQ 3710BL Silent Tornado







Technische Daten
Abmaße 119 x 119 x 25 mm [Lände x Breite x Höhe]
Anschluss 3-Pin Molex
Drehzahl 1000 U/min +/- 10%
Fördervolumen 38,00 CFM = 64,60 m³/Std
Kompatibilität Mainboard-Anschluss
Lager Kugellager
Lautstärke 12 - 17 dB(A)
Spannung 12 Volt
Tachosignalleitung Ja

Die Leistung, Optik und Lautstärke sind definitv OK

MfG Antagonist

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 15:46

Zitat von »fabelmann«

ich habe die revoltec dark blue nach außen blasend installiert und kann nur sagen a) schöner effekt und b) deutlich leiser als papst


Alles per KM geklärt ;)

Was mir zu beleuchteten Lüftern einfallen würde wären Noiseblocker SX 1 (weil durchsichtig) mit selbsteingebauten LEDs. Der wäre dann in etwa auch so laufruhig wie ein Papst.

[img] http://www.noiseblocker.de/images/300x340/300x340_luefter_ultrasilentfan-s1.jpg [/img]

Damit hast du definitiv den besten Kompromiss, kostet dafür auch soviel wie ein Papst.

Edit: Geizhals.at/de sagt 10,90€ *klick mich ich bin orange und ein Link*

Hoffe geholfen zu haben...

mfg j1nnai

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 18:12

Zitat von »j1nnai«



Letzteres halt ich nicht für glaubwürdig: Entweder du hast keine von den "leisen" Päpsten (da gibts auch <25dBa Modelle), oder dir haben Verwirbelungen etc einen Strich durch die Rechnung gemacht - behaupte ich mal...



willst du damit den wahrheitsgehalt meiner aussage in frage stellen oder mich als person? >:( formulier das anders, du kennst mich nicht und darfst dir somit auch nicht so zweideutige aussagen erlauben

zum thema: ich hatte die papst lüfer hier aus dem shop und die revoltec beide auf 5 volt laufen und muss sagen: die blauen revoltec sind leiser. und das deutlich! so kannst du zwei fliegen mit einer klappe schlagen. fotos werden noch gleich geuploadet

sind da, aber leider nur mit handycam weil meine camera nicht mehr will:

lüfter bei 12 volt




lüfter bei 330 upm laut aquaero

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 18:42

Hallo
Ich würde die Lüfter immer nach innen Blasen lassen,da ich eine bessere Kühlleistung habe .
Also kalte Luft vorne oder oben rein und hinten mit einen 120mm raus.
warme Luft aus dem Pc ziehen ,das würde ich nicht über den Radi machen.
Das sollten andere Lüfter auf 5V oder 7V übernehmen.

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 19:07

@fabelmann bleib mal ruhig,

ich stell dich ja gar nicht frage. aber wir kennen doch alle die fakten und so gesehen kann ein revolteclüfter unter gleichen umständen wie der past gar nicht "deutlich leiser" sein :)
wollte dich damit unter keinen umständen beleidigen oder dir zu nahetreten.

trotzdem denke ich, dass ich mit dem SX 1 einen sehr guten kompromissvorschlag gegeben habe...

mfg j1nnai

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 20:19

hat jemand ein bild vom Noiseblocker SX 1 im einsatz parat?

hab nirgendwo eins gefunden! :-/
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 20:35

generell kann man zu den noiseblocker produkten sagen, dass diese lüfter sowohl von der qualität, als auch von der lautstärke her top sind.

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 20:43

Zitat von »acmilan12«

hat jemand ein bild vom Noiseblocker SX 1 im einsatz parat?

hab nirgendwo eins gefunden! :-/


ja in meinem PC werkeln 2 Stück
klick
Mfg Guido

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 20:45

sieht soweit ganz gut aus.
kannst du noch ein pic machen, wo man sieht wie diese leuchten?

wäre super ;)
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 20:49

die leuchten nicht, da muss man schon selbstständig LED's reinbauen.

Re: radi lüfter

Montag, 25. Juli 2005, 20:51

genau ;) ;D nix blinki blinki ;D