• 16.04.2024, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Chipsatzkühler klebt fest am MB?

Dienstag, 26. Juli 2005, 13:29

Ich weiß wahrscheinlich gehört das nicht gerade in diesem Berreich trotzdem wollte ich fragen wie man den chipsatzkühler vom MAinboard A7N8x-x abbekommt, weil dieser komischerweise irgendwie auf dem Nforce 2 chip festklebt.
Die Halterungen vom chipsatzkühler habe ich schon abgemacht, die kann man auch schon bewegen also müssten die ja lose sein.
Trotzdem geht der Kühler nicht ab und dabei bhabe ich mich so gefreut den chipsatzkühler durch den Twinplex rev.1.2 zu ersetzen.
Bitte helft mir sonst habe ich umsonst geld ausgegeben.

Hier ist mein system:


und hier ist der Chipsatzkühler den ich nicht abbekomme:


Biitte nicht wundern das alles zusammengebaut ist ich hab natürlich versucht den Kühler abzunehmen bevor ich alles wieder zusammengebaut habe.

THX schon mal an alle.


edit by NikoMo
habe die bilder mal ansehnlicher gemacht. sowas grosses, geht ja auf keinen bildschirm

Re: Chipsatzkühler klebt fest am MB?

Dienstag, 26. Juli 2005, 13:32

sry builder sind ein bisschen groß geworden hatte leider keine kleineren deswegen ist das letzte bild in schölechter Qualität

Forenleser

unregistriert

Re: Chipsatzkühler klebt fest am MB?

Dienstag, 26. Juli 2005, 13:34

Mach mal bitte die Pics en bissel kleiner.

Hi auch. Also am besten geht das mit nem Fön. Schön warm werden lassen und dann vorsichtig "abdrehen" immer ein kleines stück nach links und wieder rechts und wieder links.....usw.
Das klappt ganz gut und schont das material!

AUF KEINEN FALL nach oben hin "abreißen" oder mit nem schraubenzieher hebeln oder so!!!

Mfg
Lorby

Re: Chipsatzkühler klebt fest am MB?

Dienstag, 26. Juli 2005, 13:36

Hab ich mir auch schon gedacht aber ich wollte auf nummer sicher gehen